Ein Fall für Fuchs & Haas: Die Tote im Räucherofen

von Ivo Pala
Ein Fall für Fuchs & Haas: Die Tote im Räucherofen

ilonaLs avatar

So wunderbar geschrieben und hat mich so wunderbar, mit so wunderbarem Humar unterhalten!

Inhaltsangabe zu "Ein Fall für Fuchs & Haas: Die Tote im Räucherofen"

Mario Giordano - Autor von "Apocalypsis" und den "Tante Poldi"-Romanen: "Der Meister des Thrills kann auch anders! Wunderbar warmherzig nämlich, kauzig, menschlich, komisch und immer spannend. Krimi, Küste, Kauken und zwei Ermittler, die man einfach lieben muss. Fuchs und Haas sind ein norddeutsches Dreamteam mit absolutem Serienpotential. Ein Krimi wie ein Tee an der Küste sein muss: stark, süß - und mit Wölkchen. Bitte Meer davon!" Nicole Steyer - Autorin von "Das Pestkind": "Ivo Pala erfindet den Regiokrimi neu, amüsant, spannend, mit viel Lokalkolorit gespickt - diesen Krimi muss man einfach lesen."

Die verträumte Ostseeküste Vorpommerns: Weil ihm beim Dienst in Berlin einmal zu oft der Kragen geplatzt ist, wird Kommissar Bodo Fuchs in seine alte Heimat strafversetzt. Wenn er jedoch hofft, hier oben im Schoß seiner schrägen Familie das letzte Dienstjahrzehnt in Ruhe und Frieden auf der linken Backe absitzen zu können, hat er sich gewaltig geschnitten! Schon der erste grausige Mordfall konfrontiert ihn mit seiner weit zurückliegenden Kindheit: Die Tote im Räucherofen war Bodos erste heimliche aber vor allem unerfüllte große Liebe! Die Untersuchungen führen ihn und seine - in Bodos Augen viel zu logisch denkende - Partnerin Gisa Haas in einen reißenden Mahlstrom aus Intrigen, uralten Familiengeheimnissen und Schauermärchen. Bodo Fuchs erzählt uns die schaurige und recht tragische Geschichte in der ersten Person ungefiltert, mit seinem eigenen trockenen, zynischen und schwarzen Humor. Bodo berichtet dabei auf ganz persönliche Weise und hautnah - manchmal sarkastisch und weltmüde, dann jedoch wieder voller Leidenschaft und mit überraschend einfühlsamer Zärtlichkeit - seine eigene Geschichte und die seiner alten Heimat; eine melancholisch-trotzige Geschichte von der Schönheit der Küste und dem Zauber der See. Malerische Idylle - Mörderische Intrigen!

ISBN:B078R8R822
Ausgabe:E-Buch Text