Cover des Buches Ein Fall für Fuchs & Haas: Die Tote im Räucherofen (ISBN: B078R8R822)
ilonaLs avatar
Rezension zu Ein Fall für Fuchs & Haas: Die Tote im Räucherofen von Ivo Pala

Ein Krimi mit viel Humor!

von ilonaL vor 6 Jahren

Kurzmeinung: So wunderbar geschrieben und hat mich so wunderbar, mit so wunderbarem Humar unterhalten!

ilonaLs avatar
ilonaLvor 6 Jahren

In Ich-Form geschrieben und erzählt, denkt man doch tatsächlich, dass der Kommissar Fuchs genau mit dir, mit dem Leser, über alles spricht und berichtet.

Es bleibt nicht nur eine Krimigeschichte, nein, man gewinnt Einblicke in das Leben des Kommissars und seine Beweggründe, so zu handeln wie er es nun mal tut. So manches mal musste ich lachen und des öfteren Lächeln, so amüsant war es zu lesen, obwohl es ein Krimi ist. Dieser Krimi macht einen Lust, sofort los zu fahren, um die Gegend auszukuntschaften und alle Orte zu besuchen, die in diesem Buch erwähnt werden. Man merkt sofort, dass der Autor in diese Gegend und den dort lebenden Leuten verliebt ist und keinen Gedanken hegt, jemals wieder von dort weg zu wollen! Die Liebe zum Detail, wie der Sprache, sind ein wesentlicher Bestandteil dieses Krimis und machen diesen Krimi sehr liebenswert! Auch wenn dieser Kommissar Fuchs noch ein jüngerer Kommissar ist, schätze Ende 30 und dabei wesentlich attraktiver rüber kommt, erinnerte er mich sofort an Kommissar Geiger von der Serie Pfarrer Braun 😉. Sorry, aber über den musste ich auch so regelmäßig Lachen. Jedenfalls ist dieser Krimi, der Auftakt zu einer wunderbaren Reihe, sehr gelungen und mit seinem manchmal schwarzem Humor, sehr zu empfehlen!!!

Hier kann es nur 5 Sterne geben!!! Ich freue mich schon auf Teil 2 und bin gespannt wie ein Flitzebogen! Is nix für Dösbaddel😉