Cover des Buches Elbenthal-Saga - Der schwarze Prinz (ISBN: 9783411809233)
LaDragonias avatar
Rezension zu Elbenthal-Saga - Der schwarze Prinz von Ivo Pala

Rezension zu "Der schwarze Prinz" von Ivo Pala

von LaDragonia vor 10 Jahren

LaDragonias avatar
LaDragoniavor 10 Jahren

Zum Inhalt:

Nachdem Svenja sich bereit erklärt hat die Hüterin Midgards zu werden, lebt sie nun zusammen mit den Lichtelben unterhalt Dresdens in der Festung Elbenthal. Gemeinsam kämpfen sie immer wieder gegen den schwarzen Prinzen Laurin und seine Dunkelelben.

Doch dann trägt König Alberich eine Bitte an Svenja heran, die sie selbst ihre Vergangenheit von der sie nichts wissen darf, erst einmal vergessen lässt. Sie soll eines der fünf Schicksalsschwerter finden, bevor Laurin dieses tut. So wie es aussieht hat er wohl schon drei in seinen Besitz gebracht, da diese verschwunden sind. Wenn er nun auch noch das vierte findet, ist es ihm ein Leichtes mit diesen Vieren, das fünfte Schicksalsschwert, dessen Versteck nur Hagen - Alberichs Sohn – kennt ausfindig zu machen. Dann könnte er mit Hilfe dieser fünf Schwerter ein Tor nach Altheim öffnen und seine dortigen Anhänger auf Midgard losschicken. Das müssen die Lichtelben mit Svenjas Hilfe in jedem Fall verhindern.

Obwohl es schon über ein Jahr her ist, das ich den ersten Teil der Elbenthal-Saga gelesen und in der Zwischenzeit über 100 andere Bücher gelesen habe, war ich nach den ersten Seiten bereits wieder voll in der Geschichte um Svenja und die Elben drin. Das ist mir noch selten bei einem Fantasybuch so extrem vorgekommen. Svenja und ihre Freunde bleiben einem einfach nachhaltig im Gedächtnis, so wie ich es sonst vielleicht nur von den „Herr der Ringe“ - Charakteren sagen kann.

Die Handlung in diesem Teil geht nahtlos und genauso spannend weiter wie sie im ersten Teil der Saga geendet hat. Der Autor Ivo Pala versteht es wirklich seine Leser, mit seiner von ihm geschaffenen Unterwelt Dresdens, zu begeistern.

Ich persönlich bin so begeistert, dass ich es kaum erwarten kann, bis endlich im März der dritte Teil der Saga „Die eisige Göttin“ erscheint, damit ich endlich weiterlesen kann und weiß wie die Geschichte endet. Obwohl ich diesen Teil mit Sicherheit auch mit einiger Wehmut lesen werde, wenn es danach nicht weitergeht.

Fazit:

Dieses Buch hätte eigentlich noch mehr als die 5 zu vergebenden Sterne verdient, alleine schon für diese wunderbare fantastische Welt die der Autor geschaffen hat, aber leider gehen nur 5 deshalb bekommt „Der schwarze Prinz“ von mir aber trotzdem zumindest für mich ein ganz dickes Plus hinter seine 5 Sterne gemalt und an alle meine Freunde eine ganz dicke Leseempfehlung ausgesprochen.