Cover des Buches Gift - Der Tod kommt lautlos (ISBN: 9783641158507)
ilonaLs avatar
Rezension zu Gift - Der Tod kommt lautlos von Ivo Pala

Wirklich nur Fiktion?! Wer weiß denn schon was Wirklichkeit ist?!

von ilonaL vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Dieser Thriller ist geprägt von Gewalt und Hinterlist! Absolut spannend und nervenaufreibend!

ilonaLs avatar
ilonaLvor 6 Jahren

Ivo Pala hat mit diesem Thriller, der auf historische Ereignisse und erschreckenden Fakten, einen sehr harten, aber auch einen sehr ralitätsnahen Thrillern geschaffen! Trotz Fiktion beruhen die Hintergründe auf realen Fakten! Auch, wenn der Autor ausdrücklich darauf hinweist, dass es ein Roman und damit seine Fiktion darstellt und frei erfunden ist, bin ich davon überzeugt, dass sich alles im Bereich der realer Möglichkeiten befindet und sich so, auch abspielen könnte. Einfach gruselig!!! Der Mensch ist geprägt auf Macht, Gier und Gewalt! Das gefährlichste Wesen auf unserer Erde! All das bringt der Autor durch seinen phänomenalen Schreibstil und seinem logischem Aufbau, genau auf dem Punkt. Brutale Aktionen wurden so in Szene gesetzt, dass es mich regelrecht geschüttelt hat, aber das ist ja der Sinn eines Thrillers!

Wahnsinnig gut geschrieben und sehr gut recherchiert! Jedenfalls gibt es hier meine uneingeschränkte Empfehlung für alle Thriller-Fans und ist mir auf alle Fälle 5 Sterne wert!!!