Alle Bewerbungen

Meine Lieben,

es ist wieder so weit.

Doktor Cornelius Waldeck ermittelt zum zweiten Mal in seiner (und meiner) wunderschönen Heimat, der Oberlausitz. Es wird wieder schaurig, romantisch, witzig und womöglich gibt es dieses Mal ein happy end für unseren ewigen Junggesellen?

Zum Inhalt:
Das Jahr ohne Sommer:  Das Zigeunermädchen Rosana und ihren Clan verschlägt es 1813 in die Nähe von Weißenberg in der Oberlausitz. Nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters, der zu Unrecht in einem Weißenburger Gefängnis saß, verbannt die Stadt den Clan aus der Gegend. Genau drei Jahre später findet der Jungköhler Lorenz einen bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Leichnam in seinem Meiler. In der Nähe wurden Rosana und ihre Familie gesichtet. Fasziniert von den Zigeunern versucht Dr. Cornelius Waldeck, Licht in die Verbrechen zu bringen. Hat sich der Clan für den Tod von Rosanas Vater gerächt?

Gespannt? Und Lust auf ein Leseexemplar*?

Dann bewirb dich über den blauen button ganz oben und beantworte ganz flott die folgende Frage:
Was stellt Lorenz wohl in seinem Meiler üblicherweise her, wenn sich nicht gerade jemand Totes darin befindet?

Viel Glück und bis ganz bald

Eure Ivonne Hübner

*Printexemplar. Der Gewinn eines Leseexemplars verpflichtet dich verbindlich zu einer Rezension hier bei Lovelybooks.

Autor: Ivonne Hübner
Buch: Das Mädchen im schwarzen Nebel
1 Foto

Gremlins2

Alle Bewerbungen

Da ein Meiler ein Ofen ist schätze ich mal das er entweder damit heizt oder Schnaps brennt.

Gremlins2

Dein erster Eindruck: Cover und Klappentext

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist ansprechend und passend zum Plot. Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte und eine schöne Lesezeit.

@ChattysBuecherblog

Vielen herzlichen Dank auch dir fürs Mitmachen und deine vielen wertvollen Anregungen. Dann kann ich ja mit Band III jetzt bestens gerüstet durchstarten :-)

Herzliche Grüße

Ivonne Hübner

Teil 3 S. 317-Ende
Beitrag einblenden

verirrtes_irrlicht schreibt:
Ich kenne den ersten Teil (sehr lesenswert!) und aus diesem Grund war das Jacub betreffende Ende für mich nicht verwunderlich, im Gegenteil - es lässt mich auf Teil 3 hoffen! :D

Oh, das freut mich sehr, denn ich hatte im Zuge der vielen kritischen Anmerkungen bezüglich des letzten Absatzes des Buches schon meine Zweifel, ob der "Moriarty" so eine supergute Idee gewesen ist.

@verirrtes_irrlicht

Hab herzlichen Dank fürs Mitlesen und Mitdiskutieren und deine Hilfe bei der Fehlerjagd.
Ja, der Herbst hat uns wohl alle mehr oder weniger auf Trab gehalten mit div. Erkältungen und Kram.

Herzliche Grüße
Ivonne

@Pixibuch

Hey, du fleißiges Bienchen, schön, dass du dich durch das Buch gewühlt hast und danke für deine Beiträge.

Vllt. bis zur nächsten meiner Leserunden.
Herzlichst
Ivonne Hübner

Pixibuch

Beitrag einblenden

Eigentlich bin ich kein fleißiges Bienchen. Ich habe 4 Wochen im Krankenhaus gelegen und da gelesen. Aber bewerten konnte ich das Buch erst zuhause. Deswegen die Schnelligkeit.

zuppi

Rezension

Hier ist nun sehr verspätet meine Rezension. Nochmals vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Vampir989

Rezension

Danke das ich an der Leserunde teilnehmen durfte.Ich war total begeistert von diesem Buch.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.