Cover des Buches Das Mädchen im schwarzen Nebel (ISBN: 9783839221266)

Leserunde zu "Das Mädchen im schwarzen Nebel" von Ivonne Hübner

Huebners avatar
Huebnervor 7 Jahren
Meine Lieben,

es ist wieder so weit.

Doktor Cornelius Waldeck ermittelt zum zweiten Mal in seiner (und meiner) wunderschönen Heimat, der Oberlausitz. Es wird wieder schaurig, romantisch, witzig und womöglich gibt es dieses Mal ein happy end für unseren ewigen Junggesellen?

Zum Inhalt:
Das Jahr ohne Sommer: Das Zigeunermädchen Rosana und ihren Clan verschlägt es 1813 in die Nähe von Weißenberg in der Oberlausitz. Nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters, der zu Unrecht in einem Weißenburger Gefängnis saß, verbannt die Stadt den Clan aus der Gegend. Genau drei Jahre später findet der Jungköhler Lorenz einen bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Leichnam in seinem Meiler. In der Nähe wurden Rosana und ihre Familie gesichtet. Fasziniert von den Zigeunern versucht Dr. Cornelius Waldeck, Licht in die Verbrechen zu bringen. Hat sich der Clan für den Tod von Rosanas Vater gerächt?

Gespannt? Und Lust auf ein Leseexemplar*?

Dann bewirb dich über den blauen button ganz oben und beantworte ganz flott die folgende Frage:
Was stellt Lorenz wohl in seinem Meiler üblicherweise her, wenn sich nicht gerade jemand Totes darin befindet?

Viel Glück und bis ganz bald

Eure Ivonne Hübner

*Printexemplar. Der Gewinn eines Leseexemplars verpflichtet dich verbindlich zu einer Rezension hier bei Lovelybooks.
Angehängte Bilder ausblenden (1)