Die Tuchhändlerin

von Ivonne Hübner
Die Tuchhändlerin

Positiv (28):
verirrtes_irrlichts avatar

Einfühlsam und authentisch! Dieses Buch legt man nicht so schnell aus der Hand.

Kritisch (3):
Gelindes avatar

Vielleicht tu ich dem Buch ja unrecht, aber für mich war es ein totaler Flop. Ich konnte der Handlung zu keinem Zeitpunkt folgen.

Inhaltsangabe zu "Die Tuchhändlerin"

Als gebildete Tochter eines Damasthändlers unterstützt Luisa ihren Vater in seinem Geschäft. Doch die Zeiten sind schlecht: Mit dem einst florierenden Weber-Gewerbe geht es bergab, seit Damast und Leinen maschinell hergestellt werden können. Das merkt auch Caspar, ein Webersohn mit schicksalhafter Vergangenheit, in den Luisa sich verliebt. Um Webermeister zu werden, muss Caspar heiraten, doch das kann er sich nicht leisten.

Als Luisas Vater Caspars Bruder Clemens, einem erfolgreichen Offizier, die Hand seiner Tochter verspricht, kommt es zum Eklat – und Luisas und Caspars Glück scheint in weite Ferne zu rücken …

Verlag:Dryas Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2013