Cover des Buches Die Tuchhändlerin (ISBN: 9783940855459)
Jasmin88s avatar
Rezension zu Die Tuchhändlerin von Ivonne Hübner

Ein Muss für alle Fans von historischen Romanen!

von Jasmin88 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein Muss für alle Fans von historischen Romanen!

Jasmin88s avatar
Jasmin88vor 10 Jahren
Covergestaltung:
Das Cover passt sehr gut zu einem historischen Roman und zum Titel. Die Farbwahl spricht mich ebenfalls an. In einer Buchhandlung hätte das Cover mein Interesse geweckt, sodass ich mich näher mit dem Buch beschäftigt hätte.

"Die Tuchhändlerin" war nach langer, langer Zeit der erste historische Roman für mich. Wer mich kennt, weiß, dass dies nicht mein favorisiertes Genre ist, doch hin und wieder bekomme ich mal Lust auf etwas Historisches und so kam es, dass ich dieses Buch im Rahmen einer Lovelybooks Leserunde gelesen habe. Und es hat mich auf jeden Fall begeistert und sehr gut unterhalten. Der Autorin Ivonne Hübner ist es gelungen, eine Liebesgeschichte sehr interessant und spannend zu gestalten und zu beschreiben. Der Schreibstil ist sehr angenehm und fesselnd. Von der ersten bis zur letzten Seite wird der Spannungsbogen aufrecht gehalten. Der Leser kann tief in die Handlung eintauchen und sich darin verlieren. Die Charaktere sind mit sehr viel Herzblut erschaffen worden und die Leidenschaft der Autorin überträgt sich auf den Leser. Man merkt außerdem, dass sie sehr gut recherchiert hat! Von mir gibt es vier Sterne für dieses tolle historische Werk.

Fazit: Ein Muss für alle Fans von historischen Romanen. "Die Tuchhändlerin" bietet dem Leser Liebe, Spannung und zahlreiche Emotionen!