Cover des Buches Im Land der Sümpfe (ISBN: 9783940855213)
buffy9004s avatar
Rezension zu Im Land der Sümpfe von Ivonne Hübner

Rezension zu "Im Land der Sümpfe" von Ivonne Hübner

von buffy9004 vor 13 Jahren

buffy9004s avatar
buffy9004vor 13 Jahren
Das Buch "Im Land der Sümpfe" von Ivonne Hübner handelt von Erik und Fjäder, einem slawischen Pärchen. Im Krieg getrennt, glauben sie immer daran, dass der andere lebt und das sie wieder zueinader finden. Weiter möchte ich auf das Geschehen nicht eingehen. Zur "schlechten" Bewertung ist zu sagen, dass ich mir sehr schwer getan habe mit den Namen, Daten usw.. Es ist einfach ein etwas anderes Buch. Allein auf den ersten Seiten muss man sich durch scheinbar unendliche Namen wühlen, irgendwie erkennen, wie sie zueinander in Beziehung stehen etc. Ich liebe historische Romane und ich bin auch jemand, der noch nie ein Buch verschmäht hat, egal wie beschwerlich das Lesen war, aber dieses Buch war für mich ein Kampf. Ich weiß nicht, ob es einfach an der Thematik lag, normalerweise lese ich sehr gerne etwas historisches, am liebsten über Frankreich oder England. Aber ich wollte mich mal auf neues Eis wagen - nur leider bin ich gestrauchelt und gestürzt. Zum Schreibstil der Autorin muss ich sagen, dass er dennoch sehr gut ist. Zudem muss gesagt werden, dass das Werk sicher eine Menge Arbeit beinhaltet, allein um die Fakten zusammen zu tragen. Ivonne Hübner hat sich sehr intensiv mit den historischen Details beschäftigt.