Dandelion und der Aufstand der Trolle

Dandelion und der Aufstand der Trolle

Liam_Rain_Autors avatar

Twin_Katis avatar

schönes Kinder-Jugendbuch...

Inhaltsangabe zu "Dandelion und der Aufstand der Trolle"

Das Leben des zehnjährigen Jungen Dandelion wird total auf den Kopf gestellt, als er mit seinen Eltern in der Mittsommernacht durch ein magisches Tor geht. Er landet im Reich Botanien, dem Zufluchtsort aller magischer Wesen. Er findet heraus, dass seine Mutter eine Hexe ist. Und nicht nur das, auch er selbst hat magische Fähigkeiten! Gemeinsam mit seinem Cousin Coriander bricht er auf zu einer Reise durch das magische Reich und muss dort ein großes Abenteuer bestehen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:04.06.2018

Liam_Rain_Autors avatar
    Liam_Rain_Autorvor einem Tag
    Kurzmeinung: Eine sehr bildhafte und schöne Geschichte über Freundschaft, Familienbande und aufregende Abenteurer
    Zwei Jungs, ein Trollkind und das ganz große Abenteuer

Eine sehr bildhafte und schöne Geschichte über Freundschaft, Familienbande und aufregende Abenteurer in magischen Reichen.

Ich habe gestaunt, geschmunzelt, geschnieft und mich gefürchtet mit den Jungs.
    Wieso das müsst ihr schon selber lesen...

Von mir gibt es eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung!

Twin_Katis avatar
    Twin_Kativor 10 Monaten
    Kurzmeinung: schönes Kinder-Jugendbuch...
    Nicht nur für Kinder unterhaltsam...

Das erste Wort was mir bei dem Cover einfällt ist "magisch", außerdem spiegelt es wirklich sehr schön die Welt in der das Buch spielt wieder, dass find ich super.

Auch wenn es sich hierbei um ein Kinder-/Jugendbuch handelt, muss ich sagen das dieses Buch sicher ebenfalls allen gefallen wird, die Fantasybücher gern lesen. Dandelion, der ja die Hauptrolle im Buch spielt, hat mir mir seiner Art echt gut gefallen. Es gab natürlich auch viele weitere Protagonisten, hierbei war ich vorallem vom Troll Diabas sehr angetan und auch Coriander konnte mich von sich überzeugen.

Die Handlungen sind spannend, kindgerecht und abwechslungsreich - man fühlt sich immer gut unterhalten. Das Ende ist gut gewählt, man möchte wirklich erfahren wie es weiter gehen wird.

Für mich ist der Schreibstil der Autorin flüssig und leicht zu lesen.

winniehexs avatar
    winniehexvor 10 Monaten
    ZUm Entspannen nach Botanien!

Dandelion ist ein zehnjährige Junge der mit seinen Eltern Mittsommernacht feiert, aber für seine Eltern ist es nicht nur eine Feier. Denn in dieser Nacht gehen Sie durch ein magisches Tor und landen in Botanien. Lion (Nickname von Danelion) ist total überwältigt, dann findet er noch heraus das seine Mutter eine Hexe ist und er somit auch magische Fähigkeiten besitzt. In Botanien lernt Lion auch magisches Wesen kennen, wo er dachte, dass diese nur in einem Märchenbuch vorkommen. Aber das ist nicht alles in Botanien, mit seinem Cousin begibt sich Lion auf eine abenteuerliche Reise in das magische Reich von Botanien.

Herrlich kann ich nur sagen, das ist sicherlich nicht nur ein Buch für Kinder. Der Leser taucht in eine phantastische Welt von Trollen, Kobolden und anderen magischen Wesen. Die Autorin hat sich große Mühe gegeben und das liest man auch. Denn die Beschreibungen sind unglaublich schön und das Kopfkino kann entspannt starten. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und spreche hiermit mein Lob aus!!!

SilVia28s avatar
    SilVia28vor einem Jahr
    Magische Welt

Der zehnjährige Dandelion, genannt Lion,
    wird in der Mittsommernacht von seinen Eltern mitten in der Nacht aus
    dem Schlaf gerissen, um ihm zu zeigen wo seine Mutter herkommt, nämlich
    aus Botanien
    und zudem ist sie eine Hexe. Er lernt viele magische Wesen kennen, die
    es für ihn nur im Märchen gibt. Schnell findet er in seinem Cousin einen
    Freund und erlebt mit ihm einige spannende Abenteuer.

Eine fantastische Geschichte die nicht nur für Kinder geeignet ist.

Die
    Beschreibungen in diesem Buch sind sehr gelungen, man kann sich alles
    sehr klar beim lesen vorstellen, die Handlungen sind leicht
    nachvollziehbar und es ist durch den flüssigen und einfachen Stil der
    Autorin leicht sich in die Protagonisten hinein zu versetzten.

Ich war von Anfang an begeistert und habe das Buch in einem Zug durchgelesen, ein wundervolles lesevergnügen.

Sehr zu empfehlen.

addy1611s avatar
    addy1611vor einem Jahr
    Ein sehr schönes Buch

Der Schreibstil ist so schön und das Buch macht sehr neugierig.

Die Geschichte fängt sehr schön, und auch mal ganz anders, so mitten aus dem schlaf gerissen.
    Lion dachte das er ein ganz normaler Junge wäre, bis zur Mittsommernacht. Da erfährt er die Wahrheit!
    Sein leben wird sehr aufregend und er fühlt sich ruck zuck pudelwohl in seinem neuem leben!
    Es ist ein absolut tolles Buch, was nicht nur für Kinder geeignet ist.
    Seh empfehlenswert.

Lesemama1970s avatar
    Lesemama1970vor einem Jahr
    Magische Welt nicht nur für Kinder

Dandelion und der Aufstand der Trolle ist im Juni 2017 von Ivonne K. Wimper Independently published erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.

Produktinformation

Taschenbuch: 201 Seiten

Verlag: Independently published (11. Juni 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 152148175X

ISBN-13: 978-1521481752

Preis: 9,95 Euro

ASIN: B071X2YSVH

Preis: 2,99 Euro

Meine Meinung:

Das Cover dieses Kinderbuches sieht magisch aus, was gut zur Geschichte passt. Die Schrift ist angenehm groß und somit auch für Kinder prima lesbar.

Der kleine Bergtroll Diabas ist total putzig beschrieben. Auch die Drachen kann man sich durch die Beschreibung der Autorin prima vorstellen. Die MGS gefällt mir total gut. (Wer jetzt wissen will was die MGS ist, muss das Buch lesen 😉 )

Als Dandelion in der Mittsommernacht erfährt, dass seine Mutter eine Hexe ist, beginnt für ihn ein Abenteuer, wie er es sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt hätte. Magische Wesen, Hexen und Zauberer gehören von Nun an zu seinem Leben dazu. Zum Glück findet er schnell einen Freund, mit dem er sein erstes Abenteuer in Botanien zu meistern versucht. Wird es ihnen gelingen?

Lest das Buch, und ihr erfahrt es, und noch viel mehr.

Ivonne K. Wimper hat hier eine wirklich phantastische Welt erschaffen, und ich hoffe, dass Dandelion noch ganz viele Abenteuer bestehen darf.

Eine klare Kaufempfehlung für alle Magie liebende Leser und solche, die einfach mal in eine andere Welt abtauchen wollen.