Ivonne K. Wimper Dandelion und der Aufstand der Trolle

Inhaltsangabe zu „Dandelion und der Aufstand der Trolle“ von Ivonne K. Wimper

Das leben des zehnjährigen Jungen Dandelion wird total auf den Kopf gestellt, als er mit seinen Eltern in der Mittsommernacht durch ein magisches Tor geht. Er landet im Reich Botanien, dem Zufluchtsort aller magischer Wesen. Er findet heraus, dass seine Mutter eine Hexe ist. Und nicht nur das, auch er selbst hat magische Fähigkeiten! Gemeinsam mit seinem Cousin Coriander bricht er auf zu einer Reise durch das magische Reich und muss dort ein großes Abenteuer bestehen.
  • Magische Welt

SilVia28

04. December 2017 um 09:08

Der zehnjährige Dandelion, genannt Lion, wird in der Mittsommernacht von seinen Eltern mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen, um ihm zu zeigen wo seine Mutter herkommt, nämlich aus Botanien und zudem ist sie eine Hexe. Er lernt viele magische Wesen kennen, die es für ihn nur im Märchen gibt. Schnell findet er in seinem Cousin einen Freund und erlebt mit ihm einige spannende Abenteuer. Eine fantastische Geschichte die nicht nur für Kinder geeignet ist. Die Beschreibungen in diesem Buch sind sehr gelungen, man kann sich alles sehr klar beim lesen vorstellen, die Handlungen sind leicht nachvollziehbar und es ist durch den flüssigen und einfachen Stil der Autorin leicht sich in die Protagonisten hinein zu versetzten.   Ich war von Anfang an begeistert und habe das Buch in einem Zug durchgelesen, ein wundervolles lesevergnügen.Sehr zu empfehlen.

• Ein sehr schönes Buch

addy1611

27. November 2017 um 10:53

Der Schreibstil ist so schön und das Buch macht sehr neugierig.Die Geschichte fängt sehr schön, und auch mal ganz anders, so mitten aus dem schlaf gerissen.Lion dachte das er ein ganz normaler Junge wäre, bis zur Mittsommernacht. Da erfährt er die Wahrheit!Sein leben wird sehr aufregend und er fühlt sich ruck zuck pudelwohl in seinem neuem leben! Es ist ein absolut tolles Buch, was nicht nur für Kinder geeignet ist.Seh empfehlenswert.

• Magische Welt nicht nur für Kinder

Lesemama1970

23. July 2017 um 10:27

Dandelion und der Aufstand der Trolle ist im Juni 2017 von Ivonne K. Wimper Independently published erschienen.   Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.   Produktinformation Taschenbuch: 201 Seiten Verlag: Independently published (11. Juni 2017) Sprache: Deutsch ISBN-10: 152148175X ISBN-13: 978-1521481752 Preis: 9,95 Euro ASIN: B071X2YSVH Preis: 2,99 Euro   Meine Meinung: Das Cover dieses Kinderbuches sieht magisch aus, was gut zur Geschichte passt. Die Schrift ist angenehm groß und somit auch für Kinder prima lesbar. Der kleine Bergtroll Diabas ist total putzig beschrieben. Auch die Drachen kann man sich durch die Beschreibung der Autorin prima vorstellen. Die MGS gefällt mir total gut. (Wer jetzt wissen will was die MGS ist, muss das Buch lesen 😉 ) Als Dandelion in der Mittsommernacht erfährt, dass seine Mutter eine Hexe ist, beginnt für ihn ein Abenteuer, wie er es sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt hätte. Magische Wesen, Hexen und Zauberer gehören von Nun an zu seinem Leben dazu. Zum Glück findet er schnell einen Freund, mit dem er sein erstes Abenteuer in Botanien zu meistern versucht. Wird es ihnen gelingen? Lest das Buch, und ihr erfahrt es, und noch viel mehr. Ivonne K. Wimper hat hier eine wirklich phantastische Welt erschaffen, und ich hoffe, dass Dandelion noch ganz viele Abenteuer bestehen darf. Eine klare Kaufempfehlung für alle Magie liebende Leser und solche, die einfach mal in eine andere Welt abtauchen wollen.