Cover des Buches Dandelion und der Aufstand der Trolle (ISBN: B071X2YSVH)
Lesemama1970s avatar
Rezension zu Dandelion und der Aufstand der Trolle von Ivonne K. Wimper

Magische Welt nicht nur für Kinder

von Lesemama1970 vor 7 Jahren

Lesemama1970s avatar
Lesemama1970vor 7 Jahren

Dandelion und der Aufstand der Trolle ist im Juni 2017 von Ivonne K. Wimper Independently published erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.

Produktinformation

Taschenbuch: 201 Seiten

Verlag: Independently published (11. Juni 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 152148175X

ISBN-13: 978-1521481752

Preis: 9,95 Euro

ASIN: B071X2YSVH

Preis: 2,99 Euro

Das Cover dieses Kinderbuches sieht magisch aus, was gut zur Geschichte passt. Die Schrift ist angenehm groß und somit auch für Kinder prima lesbar.

Der kleine Bergtroll Diabas ist total putzig beschrieben. Auch die Drachen kann man sich durch die Beschreibung der Autorin prima vorstellen. Die MGS gefällt mir total gut. (Wer jetzt wissen will was die MGS ist, muss das Buch lesen 😉 )

Als Dandelion in der Mittsommernacht erfährt, dass seine Mutter eine Hexe ist, beginnt für ihn ein Abenteuer, wie er es sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt hätte. Magische Wesen, Hexen und Zauberer gehören von Nun an zu seinem Leben dazu. Zum Glück findet er schnell einen Freund, mit dem er sein erstes Abenteuer in Botanien zu meistern versucht. Wird es ihnen gelingen?

Lest das Buch, und ihr erfahrt es, und noch viel mehr.

Ivonne K. Wimper hat hier eine wirklich phantastische Welt erschaffen, und ich hoffe, dass Dandelion noch ganz viele Abenteuer bestehen darf.

Eine klare Kaufempfehlung für alle Magie liebende Leser und solche, die einfach mal in eine andere Welt abtauchen wollen.