Ivonne K. Wimper Dandelion und der Aufstand der Trolle

Inhaltsangabe zu „Dandelion und der Aufstand der Trolle“ von Ivonne K. Wimper

Das Leben des zehnjährigen Jungen Dandelion wird total auf den Kopf gestellt, als er mit seinen Eltern in der Mittsommernacht durch ein magisches Tor geht. Er landet im Reich Botanien, dem Zufluchtsort aller magischer Wesen. Er findet heraus, dass seine Mutter eine Hexe ist. Und nicht nur das, auch er selbst hat magische Fähigkeiten! Gemeinsam mit seinem Cousin Coriander bricht er auf zu einer Reise durch das magische Reich und muss dort ein großes Abenteuer bestehen.

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Leider nicht wie erwartet

Eslin

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck

Meergeschichte mit liebenswerter Familie und Freunden und einer Prise Magie

Minangel

• ZUm Entspannen nach Botanien!

Dandelion und der Aufstand der Trolle

winniehex

21. December 2017 um 22:54

Dandelion ist ein zehnjährige Junge der mit seinen Eltern Mittsommernacht feiert, aber für seine Eltern ist es nicht nur eine Feier. Denn in dieser Nacht gehen Sie durch ein magisches Tor und landen in Botanien. Lion (Nickname von Danelion) ist total überwältigt, dann findet er noch heraus das seine Mutter eine Hexe ist und er somit auch magische Fähigkeiten besitzt. In Botanien lernt Lion auch magisches Wesen kennen, wo er dachte, dass diese nur in einem Märchenbuch vorkommen. Aber das ist nicht alles in Botanien, mit seinem Cousin begibt sich Lion auf eine abenteuerliche Reise in das magische Reich von Botanien. Herrlich kann ich nur sagen, das ist sicherlich nicht nur ein Buch für Kinder. Der Leser taucht in eine phantastische Welt von Trollen, Kobolden und anderen magischen Wesen. Die Autorin hat sich große Mühe gegeben und das liest man auch. Denn die Beschreibungen sind unglaublich schön und das Kopfkino kann entspannt starten. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und spreche hiermit mein Lob aus!!!