Ivonne K. Wimper Dandelion und die Rettung der Baumfeen

Inhaltsangabe zu „Dandelion und die Rettung der Baumfeen“ von Ivonne K. Wimper

Das erste Schuljahr an der Merlin-Gedächtnis-Schule ist fast vorbei. Dandelion und seine Freunde freuen sich auf die Sommerferien.

Eines Nachts taucht eine winzige Baumfee auf und bittet Lion und seinen Cousin um Hilfe. Das Volk der Baumfeen wurde angegriffen und nur ein Zaubertrank kann sie noch retten.

Wieder gehen Dandelion und Coriander mit ihren Drachen auf eine Reise durch das magische Reich Botanien, um die Zutaten für den Zaubertrank zu besorgen. Unterwegs lernen sie viele neue Freunde kennen, doch nicht alle meinen es gut mit ihnen.

Wird es ihnen gelingen, die Zutaten rechtzeitig zu finden und die Prinzessin der Baumfeen zu retten?
  • Richtig tolles Buch

Dandelion und die Rettung der Baumfeen

addy1611

18. February 2018 um 14:12

Der erste Teil war schon super toll und spannen und das wiederholt sich bei dem zweiten Teil!
    DAs Buch ist absolut zu empfehlen, egal ob für Kinder/Jugendliche oder aber auch für erwachsene!
    Die Geschichte von Lion und Corian ist wieder sehr aufregend und diesmal dürfen auch Corian´s Schwester dabei sein und Ihre beste Freundin.
    Sie dürfen wieder viele tolle Abenteuer erleben und helfen!

• Dandelion der neue Harry Potter!

Dandelion und die Rettung der Baumfeen

Lesemama1970

14. December 2017 um 09:36

Was soll ich sagen? Ich bin Fan von Dandelion schon seit dem ersten Band. Hat mir der erste Band schon gut gefallen, übertrifft es der zweite Teil allemal. Dandelion hat sein erstes Schuljahr an der Merlin-Gedächtnis-Schule fast geschafft. Allerdings muss er ein neues Abenteuer bestehen. In diesem geht es um die Baum-Feen und ihre Prinzessin. Wird es Dandelion und seinen Freunden gelingen ihr Abenteuer zu bestehen? Freundschaft, Hoffnung und Zusammenhalt spielen in diesem Buch eine große Rolle. Dandelion ist für mich eine Art neuer Harry Potter, da er auch von Schuljahr zu Schuljahr neue Abenteuer bestehen muss. Eine klare Kauf und Leseempfehlung. Hoffentlich kommt bald der nächste Teil. Verdienste 5 Sterne + 5 Baum-Feen 😉