Dandelion und die Rettung der Baumfeen

von Ivonne K. Wimper
Dandelion und die Rettung der Baumfeen

Kruemel2006s avatar

Ein fantastisches Abenteuer nicht nur für kleine Leser!

Inhaltsangabe zu "Dandelion und die Rettung der Baumfeen"

Das erste Schuljahr an der Merlin-Gedächtnisschule ist fast vorbei. Dandelion und seine Freunde freuen sich auf die Sommerferien. Eines Nachts taucht eine winzige Baumfee auf und bittet Lion und seinen Cousin um Hilfe. Das Volk der Baumfeen wurde angegriffen und nur ein Zaubertrank kann sie noch retten. Wieder gehen Dandelion und Coriander mit ihren Drachen auf eine Reise durch das magische Reich Botanien, um die Zutaten für den Zaubertrank zu besorgen. Unterwegs lernen sie viele neue Freunde kennen, doch nicht alle meinen es gut mit ihnen. Wird es ihnen gelingen, die Zutaten rechtzeitig zu finden und die Prinzessin der Baumfeen zu retten?

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:04.06.2018

Kruemel2006s avatar
    Kruemel2006vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ein fantastisches Abenteuer nicht nur für kleine Leser!
    Eine fantastische Reise ...

Klapptext:
    Das erste Schuljahr an der Merlin-Gedächtnis-Schule ist fast vorbei. Dandelion und seine Freunde freuen sich auf die Sommerferien.

Mein Fazit:
    Eine fantastische Geschichte, die mich gleich in ihren Bann gezogen hat und nicht mehr los lies. In meinen Träumen bin ich auf Drachen geflogen, habe mich mit einem Riesen angefreundet und habe mit den Baumelfen getanzt. Dieses Buch sorgt dafür, dass unseren Kindern die Phantasie nicht verloren geht. Bitte mehr davon!

winniehexs avatar
    winniehexvor 7 Monaten
    Lion und die Fee

Dandelion und seine Freunde stehen kurz vor den Ferien als plötzlich eine Baumfee nachts auftaucht und Dandelion um Hilfe bitte. Nun sind Baum Feen wirklich zauberhaften Wesen, klar das Dandelion sich sofort bereit erklärt Ihnen zu helfen. Wird es Lion und seinen Freunden gelingen den Feen helfen zu können?

Frau Wimper hat wieder eine ganz zauberhafte Welt erschaffen wo nicht nur sich Kinder wohl fühlen, sondern auch wir Erwachsene. Die Autorin hat alles nicht nur schemenhaft, sondern sehr Detail verliebt verfasst, so dass der Leser sich in einer Welt voller Magie wiederfindet.

Es gibt vieles neues, aber auch gutes altes und alles in einem zauberhaften Bund. Die Handlung erzählt von Gut gegen Böse und ich finde das kann auch gerne ein Kind erfahren, denn in der Welt ist nicht nur alles immer gut und grün.

Deswegen kann ich hier auch wieder nur Danke für das Erlebnis sagen😉

SilVia28s avatar
    SilVia28vor 8 Monaten
    Zauberhaft

Lion und seine Freunde haben das erste Jahr in der Zauberschule fast geschafft und freuen sich auf die Ferien. Eine Baumfee taucht eines nachts auf und bittet Lion um Hilfe, die Baumfeen wurden angegriffen und er wäre der einzige der ihnen helfen könnte.

Eine gelungene Fortsetzung der Serie, die Geschichte ist spannend und man kann ihr sehr leicht folgen, die Protagonisten kommen sehr authentisch beim Leser an und es fällt leicht sich in sie hinein zu versetzen.

Mich hat die Fortsetzung genau so gefesselt wie Teil 1, sehr spannend, ich habe es in einem Zug durchgelesen.

Sehr zu empfehlen.

addy1611s avatar
    addy1611vor 8 Monaten
    Richtig tolles Buch

Der erste Teil war schon super toll und spannen und das wiederholt sich bei dem zweiten Teil!
    DAs Buch ist absolut zu empfehlen, egal ob für Kinder/Jugendliche oder aber auch für erwachsene!
    Die Geschichte von Lion und Corian ist wieder sehr aufregend und diesmal dürfen auch Corian´s Schwester dabei sein und Ihre beste Freundin.
    Sie dürfen wieder viele tolle Abenteuer erleben und helfen!

Lesemama1970s avatar
    Lesemama1970vor 10 Monaten
    Dandelion der neue Harry Potter!

Was soll ich sagen? Ich bin Fan von Dandelion schon seit dem ersten Band.

Hat mir der erste Band schon gut gefallen, übertrifft es der zweite Teil allemal.

Dandelion hat sein erstes Schuljahr an der Merlin-Gedächtnis-Schule fast geschafft.

Allerdings muss er ein neues Abenteuer bestehen. In diesem geht es um die Baum-Feen

und ihre Prinzessin. Wird es Dandelion und seinen Freunden gelingen ihr Abenteuer zu

bestehen?

Freundschaft, Hoffnung und Zusammenhalt spielen in diesem Buch eine große Rolle.

Dandelion ist für mich eine Art neuer Harry Potter, da er auch von Schuljahr zu Schuljahr

neue Abenteuer bestehen muss.

Eine klare Kauf und Leseempfehlung. Hoffentlich kommt bald der nächste Teil.

Verdienste 5 Sterne + 5 Baum-Feen 😉