neobooks

Liebe Lovelybooker,

wir starten eine Leserunde zu Hirngespenster, dem Debütroman von Ivonne Keller.
Ein spannungsgeladener Frauenroman mit Tiefgang und authentischen Figuren - oder wie unser Lektorat findet: »Gefühlvoll und ergreifend mit Augenzwinkern«

Kurz zum Inhalt:
Drei Frauen: Silvie, ihre Schwester Anna und Sabina. Ein Unfall, der ihr Leben verändert. Der Roman erzählt die Geschichte der drei Frauen, die alle auf ihre Weise mit dem Leben zu kämpfen haben.

Habt ihr auch manchmal mit „Hirngespenstern“ zu kämpfen, die euch das Leben schwer machen? Ein immer wiederkehrender Gedanke, eine Melodie, oder Dinge, die ihr auf eine ganz bestimmte Art und Weise tun müsst? Erzählt uns, was euch im Kopf herumgespenstert – oder wie ihr eure kleinen und großen Ticks besiegt habt.

Macht mit bei der Leserunde und gewinnt das eBook Hirngespenster. Am 24. Januar 2013 verlosen wir unter allen Teilnehmern Freiexemplare – auch unter denen, die nicht mit Kopfgeistern dienen können. :)

Die Autorin ist selbstverständlich mit von der Partie.

Liebe Grüße,
Ivonne Keller und Juliane von neobooks

Autor: Ivonne Keller
Buch: Hirngespenster

LESETANTE_CARO

Auslosung

Oh, es verspricht ein schönes Buch zu sein....

Ich bewerbe mich für die Leserunde.

vor 5 Jahren

Liebe Lovelybooker, dann mache ich gerne mal den Anfang mit meinem "Tick", der meine Familie immer wieder dazu verführt, ihr Witze über mich zu machen. Ich kriege nämlich die Krise, wenn irgendwo Wasser läuft. Sei es beim Geschirrspülen oder Zähneputzen: Wenn Wasser läuft, ohne dass es "genutzt" wird, laufe ich wie ferngesteuert los, und drehe den Hahn ab.
Und ihr so?

Liebe Grüße
Ivonne

Seite 131-187
Beitrag einblenden

Was geschah mit Silvie dass sie nun ein Pflegefall ist? Das schwirrt mir immer wieder im Kopf herum.. Ich lese ihre Gedankengänge sehr gerne.. Man will ihr so gerne helfen und all die anderen nur anbrüllen dass sie doch einfach nur Anna sehen möchte !! Wie schwer muss es sein wenn man sich nicht ausdrücken kann..
Ich mag Jens.. Er scheint Sivlie wirklich zu mögen.. Da sieht man mal was aus einem Blind Date bzw aus einem Inserat auch werden kann.. Johannes kümmert sich doch eh nicht um sie und hat nur Sabina im Kopf.. Irgendwie schade dass ihre Beziehung schon so lange den Abgrund hinuntergeht.. Da helfen auch die beiden Jungs nicht mehr.. Wird Silvie mit Jens glücklich? Trennt sie sich von Johannes?
Und was für einen Plan hegt Anna? Schlimm wie Matthias mit ihr umgeht.. Ich fühle mich so in die drei Mädchen rein.. Es ist furchtbar wenn die Eltern streiten und schreien dass man davon nachts aufwacht.. In meiner Kinheit war es leider nicht anders.. Man erwacht, hat Ängste, man zittert und hofft das es ganz schnell wieder ruhig ist.. Ich glaube dass es mit Anna noch ein schlimmes Ende nehmen wird..

Seite 188-247
Beitrag einblenden

Wohin soll das noch führen? Anna hatte einen Zusammenbruch.. Matthias brach ihr nun die Fingern.. Sie und Silvie haben keinen Bezug zueinander.. So traurig.. Sie sind Schwestern und doch sind sie sich so fremd und so unterschiedlich.. Die Eltern von Anna und Silvie reden sich auch alles schön und wollen ständig Matthias Worte Glauben schenken.. Er macht das aber auch echt gut.. All seine Lügen was die Schulden betreffen.. Er schiebt immer alles Anna in die Schuhe.. Da kann man doch nur durchdrehen.. Sie ist auch völlig überfordert mit den drei Mädchen.. Dass sie ihren Kindern ebenfalls Tabletten gibt schockiert mich immer wieder aufs neue..
Silvie tut mir in ihrem behinderten Zustand leid.. Sie erfährt nun Dinge die sie wohl lieber nie hören wollte.. Arg find ich es schon dass Sabina und Johannes neben Silvie auf tolle Beziehung machen.. Ich könnte das nicht.. Nutzen sie es nun regelrecht aus dass sich Silvie ja eh nicht mehr helfen kann?! Dank ihrer Behinderung können sie praktisch ihre Liebe nun umsetzen.. Schlimm diese Vorstellung.. Ich hab noch tausend Fragen im Kopf.. Ich bin gespannt wie es weitergeht..

Seite 188-247
@BeautyBooks

Liebe Stephanie, ich danke dir, dass ich so intensiv an deinem Leseerlebnis teilhaben darf und bin auch sehr happy darüber, dass du liest, ohne die "alten" Beiträge der anderen anzusehen.
Bin sehr gespannt, wie es mit deinen Gedanken weitergeht!

Seite 248-314
Beitrag einblenden

Wie traurig.. Jens hat sich das Leben genommen.. Er war so ein toller Mann und so liebevoll zu Silvie.. Das schockiert mich jz doch ein wenig.. Noch weiss ich nicht woran Matthias wirklich gestorben ist.. Hat Anna ihn vergiftet? Bin echt gespannt.. Wird sie eventuell ins Gefängnis gehen und kann deswegen die behinderte Silvie nicht besuchen? Mir kribbelt es in den Fingern weiterzulesen.. Es ist so spannend..

Seite 315-Ende
Beitrag einblenden

Oh mann.. was für ein Ende.. Also mit DEM hab ich ja gar nicht gerechnet.. Ich dachte immer dass Silvie einen schweren Unfall hatte und nun eben behindert ist.. Aber mir kam es auch immer komisch vor, wie Sabina mit ihr umging.. Konnte sie wirklich SO mit ihr umgehen, mit der Frau auf die sie ihr Lebene lang eifersüchtig war? Nun weiss ich aber dass es nicht Silvia war.. Sondern Lea.. Lea, eine Wiedergeburt von Silvie sozusagen.. Wahnsinn, und eine geniale Idee, das Buch so zu Ende gehen zu lassen.. Trotz meiner Anfangsschwierigkeiten mit dem Buch, weil mich alles verwirrte und ich mich erst richtig einlesen musste, bin ich nun wirklich begeistert.. Eine sensationelle Geschichte.. Puuh nun muss ich die Geschichte erstmal sacken lassen und werd die nächsten Tage dann meine Rezi dazu verfassen.. Das Buch war ja doch irgendwie anfangs keine leichte Kost, aber wenn man weiterliest merkt man, dass es gar nicht soo schlimm ist.. Es berührt einem, es lässt einen nachdenklich zurück, aber auch erstaunt.. Liebe Ivonne, du hast uns bis zum Schluss echt ganz schön an der Nase herumgeführt :D .. Aber so mag ich das an Büchern.. Ein Ende, das einfach NICHT voraussehbar ist!! Danke für dieses wunderbare ebook (:

Seite 315-Ende
@BeautyBooks

Ich freu mich, dass du dann doch weitergelesen hast, obwohl es dir so nahe ging :)
Ich glaube, Leserinnen, die ganz ähnliche Situationen kennen, wie die, in denen meine Protagonistinnen stecken, können es manchmal kaum aushalten. Und die, die Abstand dazu haben, finden es einfach spannend. Mit einigen Reaktionen zu meinem Roman habe ich wirklich nicht gerechnet - durch so eine Leserunde lernt man seine eigene Geschichte noch mal ganz neu kennen. Das ist richtig toll.

Fazit/Gesamteindruck

So und hier nun meine Beleglinks.. Spät aber doch!

Vielen lieben Dank das ich mitlesen durfte! Ich weiss jetzt schon, dass ich dieses Buch ganz bestimmt wieder einmal lesen werde.. Am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten, doch es wurde immer besser, und ich wurde positiv überrascht! Ein wirklich tolles Buch!!