Cover des Buches Hirngespenster (ISBN: 9783426515495)
Rezension zu Hirngespenster von Ivonne Keller

Spannend und verwirrend

Kurzmeinung: Mysteriös

Hirngespenster von Ivonne Keller
Genre: Drama
Seiten: 414
Verlag: KNAUR
Klappentext:
Als Silvie nach einem Unfall erwacht, ist die einst so lebenshungrige Frau gefangen in ihrem eigenen Körper. Ihre Schwester Anna, die seit Jahren kurz vor einem Zusammenbruch stand, scheint verschwunden. Und die Frau, die sie jetzt so liebevoll pflegt, hat Silvie über Jahre hinweg als Rivalin gesehen.
Geschichte:
Wo fange ich am besten an? Mir gehen nach diesem Roman sehr viele Gedanken durch den Kopf. Der Schreibstil ist wirklich angenehm. Dadurch, dass es viele Perspektivenwechsel gibt ist es durchweg interessant und es kommen keine Längen auf. Die Geschichte ist in der Vergangenheit geschrieben und an jedem Kapitelende gibt es einen kleinen Einblick in die Gegenwart, was mir sehr gut gefallen hat. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, die Geschichte sei unstimmig und es kamen viele Fragen auf. Am Ende allerdings wurden meine Fragen beantwortet und auch jede Unstimmigkeit ausgemerzt. Ich finde die Geschichte sehr komplex und auch spannend. Obwohl ich am Anfang bedenken hatte, konnte die Geschichte mich fesseln. Bei Amazon wird das Buch unter Drama und Krimis gelistet, ich weiß nur nicht genau warum es unter Krimi steht, vielleicht weil es wirklich spannend geschrieben ist und auch ein Gesetzesbruch darin vorkommt.
Hier gibt es 5 von 5 Gryffindor – Punkten
Charaktere:
Die Charaktere waren alle sehr tiefgreifend beschrieben. Sie waren schlicht aber wie aus dem Leben gegriffen. Ich konnte aber leider keine richtige Verbindung aufbauen.
Hier gibt es 1 von 2 Hufflepuff – Punkten
Emotionen:
Auch wenn ich keinen Draht zu den Figuren dieser Geschichte finden konnte, konnte ich doch einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt bekommen. Da es sehr emotionsvolle Themen sind, die die Autorin da aufgreift konnte man sich gut einfühlen.
Hier gibt es 1 von 2 Slytherin – Punkten
Aufmachung/ Design:
Das Cover gefällt mich sehr gut und passt auch zur Geschichte. Ich finde das Rot des Regenschirms sticht auf dem düsteren Hintergrund schön heraus.
Hier gibt es 1 von 1 Ravenclaw – Punkten
Fazit:
Eine interessante Geschichte mit krassem Ende. Mich hat es sehr gut unterhalten und kann es weiterempfehlen.
Insgesamt gibt es: 8 von 10 Buchplaudis