Cover des Buches Lisas Fantasie (ISBN: 9783862776696)
Diana182s avatar
Rezension zu Lisas Fantasie von Ivy Dale

Lisas Fantasie

von Diana182 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eher ein Liebesroman als ein Erotikroman

Diana182s avatar
Diana182vor 6 Jahren
Das Cover zeigt eine junge, hübsche Frau, die in die Ferne blickt. Sie wirkt verträumt und schwelgt in Tagträumen. Dieses Bild ist somit passend zum Titel sehr gut gewählt und fällt direkt ins Auge.

Auch die Buchbeschreibung regt zum lesen der Geschichte an und macht neugierig auf die enthaltenen Fantasien.

Der Einstig in die Geschichte gelingt recht schnell. Der Leser lernt die beiden Hauptfiguren kennen, die mit dem Voranschreiten des Buches immer mehr an Sympatie gewinnen. Man kann sich sehr gut mit ihnen identifizieren und sich in ihre Denkweise versetzten.

Diese Geschichte ist sehr schön ausgearbeitet und mit Liebe zum Detail durchdacht. Hier kommt man schnell ins Träumen und stellt sich selbst einen Urlaub in solch einem Hotel vor. Das wäre sicherlich sehr interessant.

Die erotischen Szenen sind in einer angenehmen Sprache verfasst und lassen sich sehr gut in Gedanken verfolgen. Auch bei der restlichen Geschichte hat man stets Bilder im Kopf und kann den Szenen stets gut folgen. Für meinen Geschmack fehlte bei den entsprechenden Szenen aber etwas das Prickeln, welches man bei einem Erotikroman erwartet. So war es eher ein schöner, herzlicher Liebesroman mit erotischen Einschüben.

Das Ende ist sehr passend gewählt und schließt die Geschichte in sich sehr gut ab. Hier ist jedoch noch sehr viel Potential vorhanden, was vielleicht auf weitere Teile der Geschichte hoffen lässt. Auch auf einem Bauernhof lässt sich sicherlich so manches erleben.

Mein Fazit:
Für einen Erotikroman erschienen die pikanten Szenen etwas zu nebensächlich. Hier fehlte leider noch das gewisse Etwas. Wer jedoch eher zu Liebesromanen greift, in der auch mal eine Bettszene vorkommen darf, ist hier sehr gut beraten.