Ivy Manning Natürlich selbst gemacht

Inhaltsangabe zu „Natürlich selbst gemacht“ von Ivy Manning

Besser selbst gemacht als fertig gekauft! * Über 80 Rezepte für selbst gemachtes Essen ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe * Von Dillgurken, Sauerkraut und hausgemachtem Ricotta über gebeizten Lachs, Dijon-Senf und Apfel-Zwiebel-Chutney bis hin zu Müsliriegeln, Mandelmilch und Karamellbonbons Von knackigen Essiggurken über eingemachte Früchte der Saison und gesunde Snacks bis hin zu Partyhäppchen, beliebten Gewürzmischungen und klassischen Cocktail-Mixen - diese inspirierende Rezeptsammlung bietet einfache Anleitungen, um gesunde Gerichte ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe selbst zu machen. Probieren Sie es aus - Sie werden mit Lebensmitteln belohnt, die viel besser schmecken als die entsprechenden Produkte aus dem Geschäft, und Sie werden sich fragen: ""Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht?""

Tolle Rezepte, leicht erklärt, mitunter nicht das alltägliche!

— Janna_KeJasBlog

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

MelaKafer

• Fast Perfekt

Natürlich selbst gemacht

11. September 2016 um 19:31

Optisch ist schon der Einband ein echter Hingucker! Vintage-Look mit angebrachtem Cover auf dem Buchumschlag!Zwar hat nicht jedes Rezept ein Bild, hier jedoch kann sich unter jedem Rezept etwas vorgestellt werden ;9 Und bei den doch eher unbekannteren sind wunderschöne Fotografien zu bewundernHier findet auch wirklich jede Backelfe etwas! ~ Eingelegtes & Konfitüren ~ Snacks & Häppchen ~ Süßes & Aufstriche ~ Saucen & Würzmittel ~ Getränke & Cocktail-Mixe Und noch ein kleines Extra, worauf ich am Ende meiner Rezension eingehe. Backelfenherz, was willst du mehr? Und es ist auch geschmacklich nicht langweilig: Fruchtig, deftig, süß! Mit Rezepten die nicht in jedem 2. Rezeptbuch zu finden sind, denn das ist ja schon eine hohe Kunst der heutigen Back- & Kochbücher! Und dieses Buch hat es mitunter geschafft: Masala-Kichererbsen, Labne, Amaretto-Mandelbutter – nur um mal einen kleinen Einblick zu gewähren. Da kann sich die Backelfe kaum entscheiden was zuerst kreiert wird, deshalb ist dieses Büchlein auch überseht mit Post-its 😉Einige Rezepte schnell & einfach umzusetzen, bei anderen wiederum nicht mal eben, da die Zutaten online oder in gezielten Fachhäusern besorgt werden müssen.Nicht unbedingt nur für Fortgeschrittene, Anfänger werden aber eher weniger ihre Freude daran haben. Nicht nur wegen den ggf. unbekannten Zutaten, auch die Schrittfolge ist nicht einfach umzusetzen und bedarf Geschick ebenso wie Grundkenntnisse. Dies sind nur Anmerkungen, aber keine Kritikpunkte für mich.Dann kamen die letzten zwei Seiten „Backmischungen & Varianten“ und ich war begeistert! Backmischungen im Glas, leckeres (nicht 0-8-15) Brot, Gewürzmischung, etc. ~ mein Backherz ging auf 😉 Warum aber nun keine 5 Sterne !? Nun probiere ich natürlich einige Rezepte aus, bevor ich ein solches Buch rezensiere und leider hapert es etwas beim umsetzen. Geschmacklich super & doch Ausbaufähig, wie in meinen zwei Ergebnissen nachzulesen ist! *KlickMich* für die leckersten Cookies ever!!!*KlickMich* für ein -L Getränk