IvyOwens

Alle Bewerbungen

Ein herzliches Hallo und Willkommen an alle Leseratten und Bücherwürmer!

Wie ist die Welt im Jahr 2130 und was macht man aus Liebe? Dies sind die entscheidenden Fragen, die den Roman „Die Vergessenen“ bewegen. Wenn ihr mitlesen und diskutieren wollt, seid ihr herzlich zu dieser Leserunde eingeladen.

Pünktlich nach der Frankfurter Buchmesse starte ich heute eine Leserunde zu „Die Vergessenen“ an der ich aktiv teilnehmen werde. Ich verlose 20 Exemplare (epub und mobi), die darauf warten, an euch verschickt zu werden. Schreibt mir bitte bis einschließlich zum 2. November, ob ihr mitlesen wollt, damit die Verlosung beginnen kann. Alle, die am 3. November kein Freiexemplar bekommen haben oder bereits eine Ausgabe haben, sind natürlich auch sehr herzlich zum Mitmachen eingeladen!

Die ersten Fragen können dann ab dem 4. November gestellt werden und ab dem 5. November sprechen wir über den ersten Teil.

Damit ihr euch entscheiden könnt, ob ihr mitmachen wollt, stelle ich den Inhalt noch einmal kurz vor:

Es ist das Jahr 2130 – Die Welt des 21. Jahrhunderts existiert nicht mehr. Ein neuer Herrscher hat die Macht über den Staat Ellerboe Crest ergriffen, um ihn nach einem Giftunglück wiederaufzubauen und ein vollständig neues System geschaffen. Die 17-jährige Neyla wuchs in diesem System auf und glaubt es zu kennen, doch dann stirbt ihre große Liebe in den Händen der Regierung. Gemeinsam mit dem jungen Rebell Liam begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit – und entdeckt mit ihm Unglaubliches.

Bevor die Leserunde beginnt, stelle ich euch vorab jedoch eine erste Frage: Wie stellt ihr euch die Welt im Jahr 2130 vor?

Ich freue mich bereits sehr auf eure Antworten, viele interessante Fragen und den Austausch mit euch!

Ivy Owens
www.ivyowens.wordpress.com

Autor: Ivy Owens
Buch: Die Vergessenen

NiQue

Alle Bewerbungen

Ich liebe Dystopien, und der Klappentext hört sich auch super an! Ich würde gern mitmachen.
Was ich mir vorstelle:
Direkt vorstellen kann ich mir eigentlich nichts, allerdings fürchte ich, dass bis dahin noch einige Kriege ausbrechen werden und die Technologie sehr voran geschritten sein wird. Ob so ein "System", wie es in vielen Dystopien der Fall ist, wirklich entstehen kann; wird, daran kann ich eigentlich nicht so recht glauben. Allerdings sind sie sehr interessant und Spannend zu lesen.

manuk23

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich gerne für ein E-Pub in den Lostopf :)
Zur Frage: Direkt vorstellen kann ich mir nichts. Aber es wird bestimmt sehr fortgeschritten sein, vor allem die Technik. Leider befürchte ich auch, dass es ein paar Kriege geben wird.

vor 12 Monaten

6. Leseabschnitt (21. Kapitel - 24. Kapitel)
Beitrag einblenden

Ich finde die Vorstellung sehr befremdlich, dass man nur durch sportliche Leistung aufsteigen kann. Jedoch hat Neyla das Rennen für ihre Schwester gemacht und auch gewonnen. Bruna lebt jetzt im Green und hat es einfach nur viel besser durch den Einsatz ihrer Schwester, das ist wahre Geschwisterliebe.
Der Brief von Nathan erscheint mir jedoch sehr komische, woher konnt er wissen das er bei der Operation stirbt ?
Den Slogan den sich die drei ausgesucht haben sollten sich auf der Welt viel mehr Menschen zu Herzen nehmen.
Ein sehr schöner und spannender Leseabschnitt

vor 12 Monaten

7. Leseabschnitt (25. Kapitel - 31. Kapitel)
Beitrag einblenden

Van und Neyla setzen den Plan mit den Stempeln um und ihenen gelingt es sehr viele Zeitungen zu "bearbeiten".
Am Abend bekommt die Gruppe dann den Hinweis das sie im medizinischen Zentrum nach Liams Freundin suchen können und sie finden sie schließlich auch. Aber Liam hat verschwiegen, dass sie schwanger ist. Warum hat der das getan ?
In dem "Lager" sind sehr viele Menschen in Glasbehältern aufbewahrt und sind von einer grünen Flüssigkeit umgeben.
Alle Mitarbeiter der Druckerei wurden aufgrund dieser Aktion entlassen und nun müssen Neyla und Van auf den Feldern arbeiten.
Eines Abends wird Neyla dann von Soldaten an ihrem Haus erwartet und sie nehmen sie mit.
Was passiert mit Neyla? Wissen die Soldaten etwas ? Ist vielleicht ihrer Schwester Bruna etwas schreckliches passier ?
Ich bin auf den nächsten Abschnitt gespannt.

vor 12 Monaten

8. Leseabschnitt (32. Kapitel - 37. Kapitel)

Ich finde es sehr schön endlich auch mal in Liams kopf zu schauen und seine wahren Gefühle zu erkennen. Sein Zwiespalt zwischen der Freude Helen wieder gefunden zu haben jedoch Neyla verloren zu haben scheint ihn zu zereisen.
Er beginnt unüberlegt Sachen zu machen und wird dadurch von einem Soldaten nach der Sperrstunde erwischt.
Patrick fungiert als Ruhepol der versucht aööe klaren Gedanken die Liam noch hat anzusprechen.

vor 11 Monaten

9. Leseabschnitt (38. Kapitel - 40. Kapitel)

So schnell wird man jemand anders. Ich finde es sehr erstaunlich, dass Neyla sich beim zweiten mal an alles erinnern kann. Wieso ?
Das jemand so drastische Mittel anwedet um nicht mehr in einer solchen Welt leben zu müssen ist echt hart aber verständlich.
Warm ist Liam die Suche nach Neyla jetzt doch wichtiger als die Rettung seiner Freundin ?

vor 11 Monaten

10. Leseabschnitt (41. Kapitel - 44. Kapitel)

Warum ist der See rot ?
Das ist ja auch nicht so wichtig endlich bekommt Neyla die Möglichkeit sich bei ihrer Gruppe zu melden und alle freuen sich das sie wieder da ist.
Der Kuss zwischen ihr und Liam war echt krass, was wird nun aus den beiden ??

vor 11 Monaten

11. Leseabschnitt (45. Kapitel - Ende)

Wow das Ende war einfach nur spitze, allerdings bin ich jetzt traurig das es vorbei ist.
Das Nathan wieder aufgetaucht ist das finde ich spannend, wo war er nur so lange ?? Woher weiß er das Neyla bei Liam war ?
Wo ist Helen abgeblieben ?
Fragen über Fragen ich werde den zweiten Teil mit Sicherheit auch lesen

Fazit und Rezensionen

Vielen Dank das ich an der Leserunde teilnehmen durfte.
Ich fand das Buch einfach toll, das war eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack
Hier meine Rezession bei lovelybooks:
Bei Amazone: