Cover des Buches Die Vergessenen (ISBN: 9783738082500)
NiQues avatar
Rezension zu Die Vergessenen von Ivy Owens

Da WAR Potenzial … die Idee ist wirklich gut, Umsetzung enttäuschend

von NiQue vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Idee der Story hat Potenzial, die Umsetzung lässt leider zu wünschen übrig.

NiQues avatar
NiQuevor 7 Jahren
Die Vergessenen – Ivy Owens -Zur Inhaltsangabe verweise ich hier auf den offiziellen Klappentext.- *Das Buch* ist der erste Teil einer Trilogie. Es ist eine Dystopie. Die Kapitel sind recht normal lang gehalten. Das Buch wurde aus der Sicht der Hauptpersonen geschrieben, zum Ende hin wechselt die Sicht zu einem anderen Protagonisten für einige Kapitel im Wechsel. *Der Text* ist verständlich und einfach zu lesen, keine großartigen Fremdwörter. *Die Protagonisten* kamen Anfangs verständlich rüber, und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Leider verliert sich dieses im Verlauf der Geschichte durch teilweise skurriles Verhalten und Handlungen. Teilweise konnte man spätere Denkweise nicht mehr nachvollziehen. Ebenfalls wurden „enge“ Beziehungen schwach dargestellt. Einige Protagonisten (zum Teil auch wichtige) blieben im Schatten und kamen nie ganz ans Licht. *Die Story* begann mit viel Potenzial und vieler Erwartungen. Zu Anfang kam gleich Spannung auf, und somit der Startschuss der Story. Leider verlor sich dieses Potential im Verlauf der Story. Szenen waren mir zu kurz, und gingen nicht tief genug; blieben oberflächlich. Gewisse Dinge wurden nicht weiter erklärt, und blieben am Rande stehen. Hinzu kamen noch die Protagonisten, die teilweise sehr skurril wirkten. Einige Handlungen sind ziemlich hinterfragt, und es bildeten sich viele Fragen. Das Ende besteht aus einem gewaltigen Cliffhanger, und einige Fragen bleiben offen, dies ist aber nicht weiter schlimm, da es eine Trilogie ist. Die Story an sich ist eigentlich eine tolle Idee mit Potential (gefällt mir), aber an der Umsetzung hapert es leider. *Das Cover* ist einfach und eher unauffällig. *Fazit&Empfehlung* Leider, leider wurde ich enttäuscht, aber ich mag die Story an sich, die Idee. Mir fehlte es sehr an die Tiefe ins Geschehen. Vielleicht ist die Story OK, wenn man nicht zu viel hinterfragt und nachdenkt. Mir gefällt die Umsetzung leider nicht so gut. Ich würde wirklich gern mehr positives von mir geben. Trotzdem werde ich dem zweiten Teil eine Chance geben. Leute die Dystopien toll finden, vielleicht nicht zu viel hinterfragen, und keinen allzu großen Wert auf die Tiefgründigkeit legen könnten sich ran wagen. Ich vergebe 3 Sterne.