Ivy Paul Colors of Beauty - Teil 2

Inhaltsangabe zu „Colors of Beauty - Teil 2“ von Ivy Paul

Welchen Kampf kämpfst du, wenn der Sieg des einen die Niederlage des anderen bedeutet? Ein Unglück sorgt dafür, dass sich Lance und Pauline endlich ihre Gefühle gestehen. Doch als sie wagen, eine gemeinsame Zukunft zu planen, finden die Presse und Lance´ ehrgeizige Mutter seinen Aufenthaltsort heraus. Den schillernden Star und den sanften Mann kann Pauline nicht miteinander vereinen und so trennt sie sich von ihm.Doch Lance findet nicht in sein altes Leben zurück und kann weder seine Liebe zu Pauline noch seinen Freund Frederic vergessen... Gibt es noch eine zweite Chance für die Liebe und Liam, sein alter Ego? Teil 2 des "Colors of Beauty"-Zweiteilers.

Sehr schöner, emotionaler Roman!

— Tintenglut

Auch der zweite Teil war ein Lesevergnügen! Ich kann beide Bücher wärmstens empfehlen.

— DarkReader

Stöbern in Erotische Literatur

FALLEN DEEPER

Etwas schwächer als der erste Band. Mir fehlte ein bisschen die Struktur in der Geschichte.

eulenmatz

Perfect Touch - Vereinigt

Kurzweilig und unterhaltsam, aber großteils auch zu übertrieben und mit einigen Schwächen in der Handlung.

Betsy

Game of Hearts

Unglaublich spannend. Es ließ sich super flüssig lesen, so schnell habe ich schon lange kein Buch mehr beendet. Ich will Band 2 lesen!!!

live_between_the_lines

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Geniales Buch!!! Wo ist Band 2??

Mary0505

Sugar & Spice - Wildes Verlangen

Sugar & Spice – Wildes Verlangen ist der 2. Teil der Sugar & Spice – Reihe von Seressia Glass. Mich hat hier das Cover überzeugt, als auch d

manu710

For 100 Reasons - Enthüllung

Ein wunderbar angenehmes Ende für dieses chaotische Pärchen! Es gibt viele Erklärungen und Enthüllungen, auf die ich nur gewartet hatte!

Annabo

• Emotional, leidenschaftlich, einnehmend

Colors of Beauty - Teil 2

Tintenglut

05. August 2017 um 18:29

Achtung: Diese Rezension bezieht sich auf beide Teile, also die Gesamtausgabe.Ich liebe dieses Buch.Es liegt nicht daran, dass es von einer meiner Lieblingsautorinnen verfasst wurde, denn auch da kann ich ziemlich wählerisch sein und es ist nicht immer so, dass mir ein Buch von einer meiner sonst so geliebten Autorinnen/ geliebten Autor immer nur gefällt. Doch dieses hier war super.Ich ging mit großen Erwartungen an die Geschichte, weil ich das Thema spannend fand und gleichzeitig hatte ich noch die tiefe Charakterentwicklung von "Opalherz" im Kopf, sodass ich vielleicht etwas zu unfaire an das Buch heran ging. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Weder von den Charakteren, noch von der Handlung selbst, noch vom Feingefühl der Autorin gegenüber diesem Thema.Lance P. Cavan muss sich der Situation stellen: Als gut aussehender und talentierter Schauspieler hat er alles, was sich ein Mann in seinen besten Jahren wünschen kann: Geld, Ansehen und wenn er will, jeden Tag eine neue Frau. Er ist beliebt, er wird umjubelt, seine Karriere läuft großartig und er lebt das Leben eines Filmstars mit all seinen Vorzügen aus.Natürlich weiß er, dass Hollywood ein Haifischbecken ist, ein Ort der Niedertracht, der Masken und Lügen, denn Erfolg bringt Neider mit sich, selbst wenn diese Neider in der gleichen Branche arbeiten, wie man selbst.Eine Nacht ändert alles. Ein kurzer Augenblick, wo Lance nicht nachdenkt, eine angeblich coole und heldenhafte Aktion und sein ganzes Leben, was er sich aufgebaut hat, liegt in Scherben vor seinen Füßen.Noch schlimmer: Sein ganzes Ich ist in viele tausende Teile zersprungen, denn was bleibt einem noch übrig, wenn die Schönheit und das makellose Aussehen, auf das man sich verließ, nicht mehr ist?Wer ist man dann noch?Als Lance die Flucht aus seinem alten Leben ergreift, nicht in der Lage mit seinem entstellten Ich umzugehen, da steht er plötzlich am Abgrund seiner Existenz.Liam Nessuno ist da plötzlich nichts mehr vom schönen Schein, keine falschen Freunde, keine auswechselbaren Frauen und Partys über Partys.Stattdessen muss er erkennen, dass er eigentlich ein Niemand ist, denn er kennt sich selbst nicht. Lance war eine Maske, aber was ist Liam?Auch nur eine weitere Rolle in einer Hülle, die längst nicht mehr zum Idealbild von Hollywood passt oder doch endlich der Mann hinter all dem Glanz und dem Strahlen?Ich finde es spannend, wie Ivy Paul hier die Veränderung beschreibt. Angefangen von der Unfallnacht, wie es dazu kam, bis hin zu seinen Gedankengängen und seiner Flucht vor sich selbst und den Erwartungen anderer. Bis hin zu dem Punkt, als Lance erkennt, dass es mehr gibt, als das, was er für so selbstverständlich und fadenscheinig gleichermaßen hielt.Sehr oft musste ich gerade in der Anfangszeit des Buches Unterbrechungen setzten, weil ich Liams Gefühle so heftig fand. Sie waren für mich so greifbar beschrieben, so einnehmend, mit all seinen Zweifeln, seiner Last und seiner Angst. Mit all seiner Leere, die er in seinem zerschundenden Körper trug, dass ich Pausen brauchte, bis ich mich vollkommen auf diesen Mann einlassen konnte.Ich liebe es, wie sich Lance als Liam entwickelt, langsam aber stetig und dabei schaffte es die Autorin diesen Entwicklungsprozess so zu schreiben, dass es nicht langweilig, aber auch nicht zu schnell und zu einfach wirkte, sondern, dass er darum kämpfen musste.Genauso wie die zart aufkeimende Liebe zwischen Liam und seiner Nachbarin Pauline, die jedoch nicht im Vordergrund steht, aber eine schöne und realistische Komponente in dem großen Ganzen bildet und für mich noch alles Runder macht.Gerade diese reflektierte Darstellung von Lance und Liam, diese verschiedenen Wesenszüge des gleichen Mannes, die sich doch so unterscheiden in allem, was sie tuen, das hat mich fasziniert und regelrecht gefesselt. Denn trotz den Pausen wanderten meine Gedanken oft zu Liam zurück und ich musste einfach wissen, wie es weiter geht.Fazit:5 Sterne plus persönliches Highlight und eins meiner Lieblingsbücher, aus genau den Gründen, die ich oben erläutert habe. Absolute Leseempfehlung von meiner Seite aus!

• Eine tolle Fortsetzung!

Colors of Beauty - Teil 2

DarkReader

16. February 2017 um 23:44

Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil der Geschichte, vor allem darauf, ob die Autorin das hohe Niveau aus Teil eins halten konnte. Und siehe da, sie konnte, und wie! Ich war gefesselt, es war spannend, berührend und einfach nur schön zu lesen, wie ihre Protagonisten agierten. Mir gefieln die Beschreibungen der Schauplätze, es war Kopfkino vom Feinsten. Auch der Schreibstil blieb auf dem gewohnt hohen Level und so habe ich den Reader zutiefst zufrieden weg gelegt. Nun freue ich mich auf das nächste Buch von Frau Paul, es wartet schon auf mich.