Cover des Buches Der Tote im Whiskey-Fass (ISBN: 9783940258557)
Amber144s avatar
Rezension zu Der Tote im Whiskey-Fass von Ivy Paul

Must Have

von Amber144 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Must Have

Amber144s avatar
Amber144vor 7 Jahren
Das Buch ist einfach ein Highlight.

Wenn man das Buch in die Hand nimmt, fühlt man gleich, wie hochwertig das Buch gemacht ist. Der Rabe, sowie der Titel sind extra geprägt und stechen so leicht heraus. Das Cover wirkt ein bisschen düster und geheimnisvoll und man ahnt, durch den Untertitel, dass man in das wunderschöne Irland entführt wird.

Der Schreibstil ist toll und die Landschaftsbeschreibungen machen es dem Leser sehr einfach sich nach Irland entführen zu lassen.

Loreena ist auf der Suche nach ihrer Familie in Irland unterwegs und erlebt dort während ihrer Suche einiges. Während sie eine Veranstaltung besucht, wird eine Leiche in einem Whiskey Fass gefunden und Loreena ist auf einmal mitten in Intrigen und Geheimnissen gefangen. Wem kann man noch vertrauen, wenn man niemanden kennt? Sind die Menschen, die im ersten Moment nett zu einem sind, wirklich so nett?

Der Autorin gelingt es sehr gut den Leser von der ersten bis zur letzten Seite gefangen zu nehmen.
Je weiter man liest, umso mehr wachsen einen die Personen ans Herz und man fiebert mit jeder Entscheidung mit.

Auf der einen Seite möchte man das Buch beenden, auf der anderen Seite möchte man die Reise nach Irland nicht beenden.

Ich finde es immer gut, wenn man beim lesen auch noch etwas lernt. Das Buch bringt einem verschiedene Whiskey nahe und man lernt sogar etwas über die Herstellung von Whiskey.

Ich kann das Buch jedem empfehlen. Es ist toll und spannend geschrieben und man wird auf die grüne Insel entführt.