Cover des Buches Der Tote im Whiskey-Fass (ISBN: 9783940258557)
Rezension zu Der Tote im Whiskey-Fass von Ivy Paul

Irland, Whiskey und ein Toter

Loreena macht sich nach dem Tod ihres Vater auf den Weg nach Irland, um nach ihren Verwandten zu suchen. In Badger´s Burrow angekommen, wird bei einer Veranstaltung eine Leiche in einem Whiskey-Fass entdeckt. Der Tote trägt eine Visitenkarte von Loreenas Vater bei sich. Loreena fängt an nachzuforschen.

Meinung:

Da ich ein Irland-Fan bin, musste ich diesen Krimi unbedingt lesen. Eine große Rolle spielt in dieser Geschichte nicht nur die Insel, sondern auch der Whiskey. Sehr viel habe ich von der Herstellung dieses Getränk und weitere Informationen erhalten, was mir sehr gefallen hat. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Loreena ist ein sehr sympathischer Charakter. Sie ist auf der Suche nach ihren Verwandten und landet mitten in einem Mordfall. Beides wird hier sehr gut verknüpft. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und lässt auch nicht nach. Ich war etwas traurig, als das Buch zu Ende war. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Der Schluss war nicht vorhersehbar und ich hoffe, dass es ein weiteres Buch geben wird. Ein fesselnder Krimi, den ich nur empfehlen kann.