Cover des Buches Der Tote im Whiskey-Fass (ISBN: 9783940258557)
A
Rezension zu Der Tote im Whiskey-Fass von Ivy Paul

Ein Buch voller Genuss

von Alyce vor 7 Jahren

A
Alycevor 7 Jahren
Klappentext:

Als junger Mann verließ John Fallon Irland und kehrte nie wieder dorthin zurück. Nach seinem Tod reist seine Tochter Loreena auf die grüne Insel, um nach ihren Verwandten zu suchen.
Kurz nachdem sie in dem Örtchen Badger´s Burrow angekommen ist, wird bei einer Veranstaltung eine Leiche in einem Whiskey-Fass entdeckt. Wie sich herausstellt, trug der Tote eine Visitenkarte ihres Vaters bei sich. Loreena ist alarmiert. Wie sollte ihr verstorbener Vater etwas mit dem Tod dieses Mannes zu tun haben können? Sie forscht nach und stößt dabei auf ein Netz aus Intrigen
und Geheimnissen.

Dieser Krimi ist das beste was ich seit langem aus diesem Genre gelesen habe.
In diesem Buch dreht sich alles um die wunderschöne grüne Insel Irland, Whiskey und einem Toten im Whiskey-Fass.

Der Krimi ist von Anfang bis Ende spannend und gerade als ich dachte ich wüsste wer der Mörder ist, kam es doch ganz anders und genau das hat dem Krimi nochmal mehr an Spannung verpasst.
Die einzelnen kurzen Texte über den Whiskey am Anfang jedes neuen Kapitels, haben diesem Krimi auch nochmal das gewisse extra gegeben und das Buch interessanter gemacht.

Fazit:

Von diesem Buch bin ich mehr als begeistert und kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Es ist leicht und verständlich geschrieben.
Ein Lesevergnügen das man sich nicht entgehen lassen sollte!
Im großen und ganzen ein super Krimi.