Cover des Buches Mörderischer Anpfiff: Schwarz, schwul & cool 1 (ISBN: 9789963523535)
Manu2106s avatar
Rezension zu Mörderischer Anpfiff: Schwarz, schwul & cool 1 von Ivy Paul

Mörderischer Anpfiff: Schwarz, schwul & cool 1

von Manu2106 vor 10 Jahren

Manu2106s avatar
Manu2106vor 10 Jahren
Ja, ist es nun ein Krimi, oder doch ehr Comedy? Ich weiß es nicht, ein richtiger Krimi ist es nicht, aber ein wenig Krimifeeling kommt stellenweise schon auf... Ich find es ist ne gute Mischung, es ist für jeden etwas dabei, vorallem für die Leser, die gerne Lachen und mit einem Dauergrinsen mit dem Reader/Buch da sitzen, oder liegen, denn an Witz hat die Autorin beim schreiben nicht gespart.

Als der schwule Friseur Maximilian Bucher die Leiche des Schiedsrichters Gerhard Nadlinger, genannt "der Geile Gerd", auffindet, beschließen er und seine Gay-Freunde Alfie und Henning übermütig, die Ermittlungen aufzunehmen. Unterstützt werden sie von Geli, der Halbschwester des Schiris und Gerds griesgrämiger Tante Edith.
Ungeschickt stolpern sie in ein Fettnäpfchen nach dem anderen und sehen sich obendrein mit hinterhältigen Attacken des Mörders konfrontiert.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt sehr schnell, auch hat man direkt einen Draht zu Max und Geli, und fiebert richtig mit ihnen mit.
Erzählt wird die Geschichte aus den wechselnden Perspektiven von Max und Geli, das stört aber den Lesefluss nicht, ich fand das macht die Geschichte noch interessanter und spannender.
Der Scheib- und Erzählstil ist angenehm, locker-flockig geschrieben, die Geschichte lässt sich flüssig, und recht zügig lesen, ich konnte den Reader garnicht wirklich aus der Hand legen.

"Ne Schwarze und'n Schwuler, nichts ist cooler!" Diesen Satz haut Max uns in der Geschichte um die Ohren, ich muss sagen, recht hat er :) Soll mal einer drauf kommen, das sie in einem Mordfall "ermitteln", der Mörder jedenfalls hat Lunte gerochen, und versucht sie von ihren "Ermittlungen" abzuhalten, aber so leicht lassen sie sich nicht einschüchtern...

Stellenweise wird die ein oder andere Situation oder Reaktion ein wenig überspitzt dargstellt, mich hat's nicht gestört, ist ja nun eine fiktive Geschichte...

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, wir haben hier einen schönen bunten Haufen Charaktere, die gut beschrieben wurden, und die einfach liebenswert sind, und jeder auf seine Art sympathisch wirkt, selbst Kratzbürste Edith :)

Was mir auch gefallen hat, sind die Beschreibungen der Schauplätze, die teilweise noch mit Fotografien aufgerundet wurden.

Einfach selber lesen, ich hatte sehr viel Spass und ein paar sehr schöne und lustige Lesestunden mit Max, Geli & Co.
Würde mich über mehr Geschichten freuen :)