Ivy Sand Liebe, Sex und andere Probleme: Drei Kurzromane in einem Band

Inhaltsangabe zu „Liebe, Sex und andere Probleme: Drei Kurzromane in einem Band“ von Ivy Sand

Ich warte dann mal auf eine längere Geschichte, .....

— GabiR

Schöne Geschichten für zwischen durch :)

— MilenasBookWorld

Liebe, Probleme und was zum schmunzeln.. :) tolle Geschichten für zwischendurch!

— Linume

süß und unterhaltsam

— alexandra-tehiss
  • ein nettes Buch für zwischen drin

17. December 2016 um 17:45

Gefühle haben kein VerfallsdatumIch glaube jeder hat in seinem Leben schon einmal den Augenblick erlebt in dem man seinem oder seiner Ex begegnet ist. Was Mia da erlebt sind alte Gefühle die wieder an die Oberfläche kommen.Ihr Verhalten daraufhin kann ich dann allerdings so gar nicht nach vollziehen.Ich finde sie hätte nicht direkt danach Hals über Kopf zu ihrem Ex zurück gehen müssen. Ein wenig Bedenkzeit hätte einiges verhindern können.Ich gebe 1 von 5 SternePopstars rufen nicht zurückDas ist wie ich finde eine klassische Popstar trifft Normalo Mensch.Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.Nach einem total Flop in der Beziehung findet Nora einen Menschen mit dem sie so gar nicht gerechnet hat und genau das sind die Menschen im Leben die einem oftmals das schönste Glück bescheren.Deswegen freue ich mich sehr das Nora am Ende doch noch ihr Glück findet.Ich gebe 2 von 5 SterneNovemberglückEine wirklich tolle Geschichte.Für mich persönlich die schönste von den 3.Ich finde es sehr mutig was Katja gemacht hat. Umso mehr freut es mich das sie am Ende ein so tolles Happy End bekommt.Es ist erstaunlich was man nicht alles erleben kann wenn man einfach mal etwas macht was man sonst nie im Leben machen würde.Ich gebe 3 von 5 Sterne

• Drei Kurzromane

GabiR

27. November 2016 um 12:02

.... hat Ivy hier in einem Buch zusammengefasst, wovon ich einen (Novemberglück) vorher schon gelesen und rezensiert hatte, daher werde ich auf ihn nicht näher eingehen. Gefühle haben kein Verfallsdatum --> Mia trifft bei ihrer Arbeit ihren Exfreund wieder und merkt, dass sie immer noch nicht über ihn weg ist. Kann aber das alte Verhältnis wieder hergestellt werden? Verlässt sie ihren derzeitigen Freund? Popstars rufen nicht zurück --> Nora lernt beim Speed Dating einen tollen Mann kennen und trotz klarer Ansage von wegen One Night Stand verliebt sie sich. Novemberglück --> siehe beim Einzelband Auch die für mich neuen Kurzgeschichten haben mich begeistert. Ivy hat die Gabe, Themen aufzugreifen, die immer aktuell sind und bleiben und verpackt sie so hervorragend, dass jeder Leser, der sich in diesem Genre zuhause und wohl fühlt, begeistert sein wird. Ihr Schreibstil ist einnehmend und herzerfrischend, nochmal vier Chaospunkte. Ich warte dann mal auf eine längere Geschichte, deswegen muss ich mir die Handvoll noch aufheben.

• Liebe, Sex und andere Probleme

MilenasBookWorld

20. November 2016 um 19:54

Klappentext:„Katja lässt sich von einem Unbekannten im Internet trösten, Nora verliebt sich in einen One-Night-Stand, und in Mia flammen alte Gefühle für ihren Exfreund wieder auf. Drei junge Frauen auf der Suche nach Liebe, Glück und all dem blöden Zeug, das so weh tut.“Meine Meinung:Mich hat hier der Klappentext neugierig gemacht, da es sich nach drei interessanten Geschichten angehört hat. Und so war es dann auch.Es sind drei wundervolle Geschichten, die Lust auf mehr machen!Der Schreibstil ist sehr leicht, sodass ich sehr schnell mit dem Buch fertig war.Alle 3 Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und auch ihre Probleme konnte ich gut nachvollziehen. Ich habe sehr viel gelacht und ab und zu konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.Meiner Meinung nach ist das Buch perfekt für zwischen durch geeignet, da es 3 tolle Geschichten sind, die eigentlich sehr unterschiedlich sind aber auf ihre Weise doch alle gleich.

• Liebe, Probleme und was zum schmunzeln..

Linume

18. November 2016 um 11:48

Das Cover finde ich einfach genial, gefällt mir sehr gut! Alleine schon deswegen würde ich das Buch in die Hand nehmen.Klappentext:Katja lässt sich von einem Unbekannten im Internet trösten, Nora verliebt sich in einen One-Night-Stand, und in Mia flammen alte Gefühle für ihren Exfreund wieder auf. Drei junge Frauen auf der Suche nach Liebe, Glück und all dem blöden Zeug, das so weh tut. Dieser Band umfasst die drei Kurzromane "Popstars rufen nicht zurück", "Gefühle haben kein Verfallsdatum" und "Novemberglück" von Ivy Sand.Meine Meinung:Also zur ersten Geschichte muss ich sagen, dass ich da etwas schwer in die Geschichte kam. Der Schreibstil sagte mir nicht wirklich zu und die Geschichte kam mir irgendwie auch nicht so realistisch vor. Kommt vielleicht auch deshalb, weil ich teilweise die Protas nicht verstehen konnte. Ich konnte mich in die weibliche Hauptprota absolut nicht hineinversetzen und fand ihr Verhalten eigentlich durchweg nicht so gut.Die zweite Geschichte fand ich toll. Der Schreibstil war flüssig und es war leicht zu lesen. Die Charaktere fand ich sympathisch und authentisch und im Nu war die Geschichte vorbei. Teilweise gingen mir die Sexszenen zu schnell, so auch bei der ersten Geschichte. Aber wie gesagt, ist nur mein Empfinden als Frau.Die dritte Geschichte fand ich am Besten von allen! Es war leicht und flüssig geschrieben, der Schreibstil war toll. Im Nu konnte man sich in die Charaktere hineinversetzen und wollte wissen, wie sich die Geschichte um die Internetbekanntschaft weiter entwickelt und wer dahinter steckt! Und, was ich besonders toll fand, der Schreibstil lockert auf und ich war eigentlich immer am Dauergrinsen!Vielen Dank dass ich das Buch vorab lesen durfte!

• Spannender Roman über Liebe und Beziehungen

alex912

16. November 2016 um 11:47

Liebe, Sex und andere Probleme.....
    Drei schöne, gut geschriebene Kurzromane über die Liebe und Beziehungen. Wie sie einem mehr oder weniger im Leben ergehen können.
    Mit all den Höhen und Tiefen die man im Leben so erlebt und wenn dann noch die Gefühle ein wenig mit dem Chaos mitspielen.
    Lässt sich gerade in der Herbst-/Winterzeit-Lesezeit gut lesen.