Liebe, Sex und andere Probleme: Drei Kurzromane in einem Band

von Ivy Sand
Liebe, Sex und andere Probleme: Drei Kurzromane in einem Band

GabiRs avatar

Ich warte dann mal auf eine längere Geschichte, .....

MilenasBookWorlds avatar

Schöne Geschichten für zwischen durch :)

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:11.11.2016

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    ein nettes Buch für zwischen drin

Gefühle haben kein Verfallsdatum

Ich glaube jeder hat in seinem Leben schon einmal den Augenblick erlebt in dem man seinem oder seiner Ex begegnet ist. Was Mia da erlebt sind alte Gefühle die wieder an die Oberfläche kommen.
    Ihr Verhalten daraufhin kann ich dann allerdings so gar nicht nach vollziehen.
    Ich finde sie hätte nicht direkt danach Hals über Kopf zu ihrem Ex zurück gehen müssen. Ein wenig Bedenkzeit hätte einiges verhindern können.

Ich gebe 1 von 5 Sterne

Popstars rufen nicht zurück

Das ist wie ich finde eine klassische Popstar trifft Normalo Mensch.
    Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.
    Nach einem total Flop in der Beziehung findet Nora einen Menschen mit dem sie so gar nicht gerechnet hat und genau das sind die Menschen im Leben die einem oftmals das schönste Glück bescheren.
    Deswegen freue ich mich sehr das Nora am Ende doch noch ihr Glück findet.

Ich gebe 2 von 5 Sterne

Novemberglück

Eine wirklich tolle Geschichte.
    Für mich persönlich die schönste von den 3.
    Ich finde es sehr mutig was Katja gemacht hat. Umso mehr freut es mich das sie am Ende ein so tolles Happy End bekommt.
    Es ist erstaunlich was man nicht alles erleben kann wenn man einfach mal etwas macht was man sonst nie im Leben machen würde.

Ich gebe 3 von 5 Sterne

GabiRs avatar
    GabiRvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich warte dann mal auf eine längere Geschichte, .....
    Drei Kurzromane

.... hat Ivy hier in einem Buch zusammengefasst, wovon ich einen (Novemberglück) vorher schon gelesen und rezensiert hatte, daher werde ich auf ihn nicht näher eingehen.

Gefühle haben kein Verfallsdatum --> Mia trifft bei ihrer Arbeit ihren Exfreund wieder und merkt, dass sie immer noch nicht über ihn weg ist. Kann aber das alte Verhältnis wieder hergestellt werden? Verlässt sie ihren derzeitigen Freund?

Popstars rufen nicht zurück --> Nora lernt beim Speed Dating einen tollen Mann kennen und trotz klarer Ansage von wegen One Night Stand verliebt sie sich.

Novemberglück --> siehe beim Einzelband

Auch die für mich neuen Kurzgeschichten haben mich begeistert. Ivy hat die Gabe, Themen aufzugreifen, die immer aktuell sind und bleiben und verpackt sie so hervorragend, dass jeder Leser, der sich in diesem Genre zuhause und wohl fühlt, begeistert sein wird. Ihr Schreibstil ist einnehmend und herzerfrischend, nochmal vier Chaospunkte. Ich warte dann mal auf eine längere Geschichte, deswegen muss ich mir die Handvoll noch aufheben.

MilenasBookWorlds avatar
    MilenasBookWorldvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Schöne Geschichten für zwischen durch :)
    Liebe, Sex und andere Probleme

Klappentext:

„Katja lässt sich von einem Unbekannten im Internet trösten, Nora verliebt sich in einen One-Night-Stand, und in Mia flammen alte Gefühle für ihren Exfreund wieder auf. Drei junge Frauen auf der Suche nach Liebe, Glück und all dem blöden Zeug, das so weh tut.“

Meine Meinung:

Mich hat hier der Klappentext neugierig gemacht, da es sich nach drei interessanten Geschichten angehört hat. Und so war es dann auch.
    Es sind drei wundervolle Geschichten, die Lust auf mehr machen!
    Der Schreibstil ist sehr leicht, sodass ich sehr schnell mit dem Buch fertig war.
    Alle 3 Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und auch ihre Probleme konnte ich gut nachvollziehen. Ich habe sehr viel gelacht und ab und zu konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Meiner Meinung nach ist das Buch perfekt für zwischen durch geeignet, da es 3 tolle Geschichten sind, die eigentlich sehr unterschiedlich sind aber auf ihre Weise doch alle gleich.

Linumes avatar
    Linumevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Liebe, Probleme und was zum schmunzeln.. :) tolle Geschichten für zwischendurch!
    Liebe, Probleme und was zum schmunzeln..

Das Cover finde ich einfach genial, gefällt mir sehr gut! Alleine schon deswegen würde ich das Buch in die Hand nehmen.

Klappentext:

Katja lässt sich von einem Unbekannten im Internet trösten, Nora verliebt sich in einen One-Night-Stand, und in Mia flammen alte Gefühle für ihren Exfreund wieder auf. Drei junge Frauen auf der Suche nach Liebe, Glück und all dem blöden Zeug, das so weh tut. Dieser Band umfasst die drei Kurzromane "Popstars rufen nicht zurück", "Gefühle haben kein Verfallsdatum" und "Novemberglück" von Ivy Sand.

Meine Meinung:

Also zur ersten Geschichte muss ich sagen, dass ich da etwas schwer in die Geschichte kam. Der Schreibstil sagte mir nicht wirklich zu und die Geschichte kam mir irgendwie auch nicht so realistisch vor. Kommt vielleicht auch deshalb, weil ich teilweise die Protas nicht verstehen konnte. Ich konnte mich in die weibliche Hauptprota absolut nicht hineinversetzen und fand ihr Verhalten eigentlich durchweg nicht so gut.

Die zweite Geschichte fand ich toll. Der Schreibstil war flüssig und es war leicht zu lesen. Die Charaktere fand ich sympathisch und authentisch und im Nu war die Geschichte vorbei. Teilweise gingen mir die Sexszenen zu schnell, so auch bei der ersten Geschichte. Aber wie gesagt, ist nur mein Empfinden als Frau.

Die dritte Geschichte fand ich am Besten von allen! Es war leicht und flüssig geschrieben, der Schreibstil war toll. Im Nu konnte man sich in die Charaktere hineinversetzen und wollte wissen, wie sich die Geschichte um die Internetbekanntschaft weiter entwickelt und wer dahinter steckt! Und, was ich besonders toll fand, der Schreibstil lockert auf und ich war eigentlich immer am Dauergrinsen!

Vielen Dank dass ich das Buch vorab lesen durfte!

A
    alex912vor 2 Jahren
    Spannender Roman über Liebe und Beziehungen

Liebe, Sex und andere Probleme.....
    Drei schöne, gut geschriebene Kurzromane über die Liebe und Beziehungen. Wie sie einem mehr oder weniger im Leben ergehen können.
    Mit all den Höhen und Tiefen die man im Leben so erlebt und wenn dann noch die Gefühle ein wenig mit dem Chaos mitspielen.
    Lässt sich gerade in der Herbst-/Winterzeit-Lesezeit gut lesen.

alexandra-tehisss avatar
    alexandra-tehissvor 2 Jahren