Cover des Buches City Chicks Blues (ISBN: 9783646800197)
fredhels avatar
Rezension zu City Chicks Blues von Ivy von Kuctic

Mona und die Männer

von fredhel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: sehr, sehr leichte Lektüre, aber doch ganz amüsant

fredhels avatar
fredhelvor 9 Jahren

Der Debütroman der Autorin Ivy von Kuctic ist recht umfangreich.
Er handelt von einer jungen Frau, Mona, die sich mit allerlei Gelegenheitsjobs den Unterhalt verdient, und sich abends noch zur Fotografin weiterbildet. Ihr Leben ist recht turbulent, allerdings auch sehr oberflächlich, denn ihr Hauptinteresse liegt auf Männern, Männern und nochmals Männern, außerdem noch Shoppen und Partys. Dementsprechend sind auch ihre Freundinnen, und ihr Leben plätschert so dahin. Anfangs war mir Mona gar nicht sympathisch, aber auf den letzten Kapiteln hat sie schwer aufgeholt und ihre Missgeschicke ließen mich dann doch schmunzeln, vor allem weil ich so eine Toilettenpapieraktion wirklich mal live sehen konnte. (Gott sei Dank ist mir das noch nie passiert.)
Die Autorin hat ausserdem eine sehr amüsante Art zu erzählen, so daß ich mich dann doch zu gut gemeinten 4 Lesesternen aufraffen konnte.