Iwan A. Gontscharow Für den Zaren um die halbe Welt

Inhaltsangabe zu „Für den Zaren um die halbe Welt“ von Iwan A. Gontscharow

Der berühmte Autor des 'Oblomow', jenes sprichwörtliche 'Prinzen der Faulheit', erzählt von seiner Reise auf dem Dreimaster 'Pallas' um Europa, Afrika und Asien, die er im Auftrag des russischen Zaren 1852-1855 unternimmt. Es ist der äußerst vergnüglich zu lesende und spannende Bericht einer vernörgelten Landratte, die, trotz aller Befürchtungen und Anstrengungen, erfrischt und munter wieder nach Petersburg heimkehrt. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Klassiker

Meine Cousine Rachel