Oblomow

von Iwan Gontscharow
Oblomow

einestundezeits avatar

Eine spannende Geschichte, die zum Grübeln anregt.

Inhaltsangabe zu "Oblomow"

Wenn einer weiß, was nötig ist, und es trotzdem nicht tut, dann leidet er an "Oblomowerei". Gontscharows Meisterwerk, 1859 in Russland erschienen, ist heute zeitgemäßer denn je: Mit der Figur des Oblomow, der seine Tage verträumt und nichts zustande bringt, hat er einen archetypischen Menschen der Moderne geschaffen. Die Neuübersetzung des Klassikers aus Russland zeigt den Witz, aber auch die tragische Tiefe von Oblomows Schicksal. Die unvergessliche Gestalt fordert unser Mitleid und unsere Liebe heraus!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Parlando ein Imprint von Argon
Erscheinungsdatum:27.10.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.10.2014 bei Parlando ein Imprint von Argon erschienen.