Iwan S. Turgenjew Unheimliche Geschichten

Inhaltsangabe zu „Unheimliche Geschichten“ von Iwan S. Turgenjew

Entdecken Sie die unheimliche Seite von Turgenjews Werk, das den Leser in diesen ausgewählten Novellen in die dunkle Seite der menschlichen Psyche und in die Tiefen okkulter Erlebnisse einführt.
Wahnvorstellungen, Somnambulismus, Trance und Hypnose - sechs Erzählungen, die den als Realisten bewunderten russischen Dichter auf ungewohntem Terrain zeigen. Die Novellen, die sich auf dem Grenzgebiet zwischen Realem und Irrealem bewegen, führen den Leser von den dunklen Seiten der menschlichen Psyche bis hin zu den Tiefen okkulter Erlebnisse.

Stöbern in Klassiker

Farm der Tiere

Der Klassiker mit einer deutlichen Gesellschaftskritik - unbedingt lesen!

Caro_Lesemaus

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

Sturmhöhe

Boleynhistoric

• Rezension zu "Unheimliche Geschichten" von Iwan S. Turgenjew

Unheimliche Geschichten

Ferrante

30. April 2008 um 17:01

Turgenjews atmosphärisch sehr dichte, sog. "Unheimliche Geschichten" basieren eigentlich auf zeitgenössischen Erkenntnissen der Psychologie, und in ihnen allen sind die zunächst merkwürdigen Ereignisse rational erklärbar. Leider bietet diese Taschenbuch nur eine Auswahl, die sich trotzdem in der Übersetzung sehr gut liest. Ein erhellendes Nachwort schließt den Band ab.