Iwan Turgenjew Erste Liebe

Inhaltsangabe zu „Erste Liebe“ von Iwan Turgenjew

Als er mit seinen Eltern Ferien auf dem Lande macht, verfällt der 15-jährige Wladimir der fünf Jahre älteren Zinaida Alexandrowna. Nur ist er nicht der einzige Verehrer der koketten Adeligen, die es in vollen Zügen genießt, mit den Gefühlen der Männer zu spielen und masochistische Liebesbeweise von ihnen zu fordern. Nach einem leidenschaftlichen Kuss glaubt Wladimir, das Herz der Angebeteten endlich erobert zu haben. Und tatsächlich hat Zinaida sich verliebt – allerdings in seinen Vater. Bildgewaltig schildert Turgenjew die Freuden und Qualen einer unerwiderten ersten Liebe. Eine meisterhafte Novelle – ungekürzt gelesen von Klausjürgen Wussow.

Ungekürzte Lesung mit Klausjürgen Wussow
1 mp3-CD | 2 h 55 min

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

Marco289

Auf geht’s, Jeeves!

Sehr cool! Witzig, niveauvoll und immer mit Stil. Allerdings ist ein Band pro Jahr eine Zumutung!

Buchgespenst

Stolz und Vorurteil

Eine unglaubliche Geschichte voller Stolz und Vorurteil.

Kleeblatt2804

Jane Eyre

Oh, Mr. Rochester! <3 Ein Klassiker nach meinem Geschmack.

libreevet

Die Dreigroschenoper