Izabela Szolc So dunkel die Nacht

Inhaltsangabe zu „So dunkel die Nacht“ von Izabela Szolc

Der neue Warschau-Krimi – Anna Hwieruts zweiter Fall!

Der Krimi ist irgendwie düster, melancholisch aber auch irgendwie tiefsinnig.

— buchratte

Stalker

Colorful_Leaf

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

• Mal ein etwas anderer Schauplatz

So dunkel die Nacht

loewe

28. September 2013 um 20:33

Verlagsinfo, Klappentext “Der neue Warschau-Krimi – Anna Hwieruts zweiter Fall! Ein Serienmörder treibt sein Unwesen in Warschau und verübt grausame Ritualmorde an jungen Frauen: Er schneidet seinen Opfern die Kehle durch und lässt sie qualvoll ausbluten. Während die ersten Toten aus dem Rotlichtmilieu stammen, ist das dritte Opfer ein Mädchen aus gutem Hause. Anna Hwierut, die noch mit den traumatischen Folgen ihres letzten Falls zu kämpfen hat, sucht fieberhaft nach einer Verbindung zwischen den Mädchen, doch die Ermittlungen führen zusehends ins Nichts … Bis unverhofft eine neue Spur auftaucht – ist ein Polizist in die Morde verwickelt? Izabela Szolc serviert den Lesern mit Anna Hwieruts zweitem Fall einen weiteren herben Krimi und eine bittere Diagnose der polnischen Gegenwart. Lesenswert!” ISBN:  978-3-941688-30-8 Prospero Mein Eindruck Dies ist der zweite Fall für Kommissarin Anna Hwierut. Nachdem mich der erste Teil “Ein stiller Mörder” wirklich gefesselt hat, konnte mich dieser Band diesmal nicht hundertprozentig überzeugen. Anna hat sich halbwegs von dramatischen Ende des letzten Falls erholt und es sieht so aus, als ob sie auch so Stück für Stück wieder einen Draht zu Ihrem Sohn Kuba zu bekommen. Diesmal steht das private Leben von Anna eher im Hintergrund. Allerdings kann ich diesmal mit der reinen Ermittlerarbeit nicht wirklich was anfangen. Es scheint mir doch so fremd und anders als gewohnt. Vieles erscheint mir sehr abwegig und unglaubwürdig. Anna schlägt sich tapfer, nicht nur der Fall an sich ist schwierig…nein auch ihr Chef macht ihr das Leben nicht eben leicht. Er ist der Meinung, dass Anna noch lange nicht soweit ist, ihren Dienst wieder anzutreten. So muss Anna doppelt stark sein und sich gegen zwei Seiten behaupten. Der Schreibstil ist erneut flüssig und ansprechend, auch wenn die eine oder andere  Redewendung eher ungewöhnlich scheint. Mit 200 Seiten eignet sich dieser Kriminalroman sehr gut für “Zwischendurch”. Hier findet der Leser spannende Unterhaltung der etwas anderen Kriminallliteratur. USA, England und auch Deutschland ist uns ja bereits mordsmässig bekannt…Also warum nicht mal nach Polen schauen? Ich denke für Krimi Vielleser sollte diese Serie eine gute Abwechslung darstellen. Wer also einfach mal über den Tellerrand lesen möchte  Sehr gut gefallen haben mir die Ausschnitte aus den “Serienmörder Biographien”. Diese fügen sich sehr gut in das gesamte Buch ein. Ich vergebe drei gute Sterne und bin gespannt auf einen weiteren Fall

• Lesemarathon zum Welttag des Buches! (27.&28.04.)

litschi