Cover des Buches Bernsteintränen (ISBN: 9781503953895)
DarkReaders avatar
Rezension zu Bernsteintränen von Izabelle Jardin

Prädikat: Lesenswert!, weil spannend, mit vielen überraschenden Momenten und mit Gefühl geschrieben.

von DarkReader vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Absolut lesenswert! Eine sehr berührende Geschichte mit vielen gelungenen Überraschungen.

DarkReaders avatar
DarkReadervor 8 Jahren
Das Buch stand auf meiner Wunschliste, seit ich das erste Buch dieser Autorin gelesen hatte. Dann las ich die Rezension einer LB-Freundin hier und da diese sehr angetan von dem Buch war, kaufte ich es.
Und ich habe es nicht bereut, denn die Geschichte ist spannend, berührend und absolut lesenswert.
Der Schreibstil von Izabelle Jardin ist mitreißend, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch verschlungen.
Ihre Charaktere sind liebenswert, besonders hatte es mir die Großmutter der Protagonistin angetan, die eine große Rolle im Buch spielt.
Ihre Lebensgeschichte ist so berührend, dass ich manches Mal schlucken musste.
Viele Überraschungen bietet dieses Buch und ich kann es wirklich empfehlen.
Erwähnen möchte ich noch die wirklich gelungenen Ortsbeschreibungen, die bei mir ein Kopfkino vom Feinsten auslösten.
Auch das Cover ist ein echtes Highlight, es fühlt sich fast an wie Stoff,die Farben verändern sich leicht, je nachdem,wie das Licht darauf fällt. Ein wirklicher Hingucker.

Das war das zweite Buch, welches ich von I.Jardin gelesen habe und es wird mitnichten das letzte sein, dafür waren beide Bücher zu gut.