Erntejahre: Was wir sind

4,7 Sterne bei 44 Bewertungen

Cover des Buches Erntejahre (ISBN: 9782919805594)

Code-between-liness avatar
Code-between-lines
vor 5 Monaten

Guter Abschluss der Trilogie! Nix Unvorhergesehenes mehr, aber sehr unterhaltsam zu Ende erzählt!

Wellas avatar
Wella
vor 5 Monaten

Ein super Abschluss der Trilogie

Inhaltsangabe zu "Erntejahre: Was wir sind"

Eine mutige, junge Frau in Zeiten des Umbruchs: der spannende dritte Band von Izabelle Jardins Familiensaga um die Familie von Warthenberg.

Evas Tochter Bettina wird in eine zerrissene Welt hineingeboren. Sie ist noch ein kleines Mädchen, als der Bau der Berliner Mauer das Land und ihre Familie trennt. Die Bilder verfolgen sie ein Leben lang: Hilflos muss sie mit ansehen, wie Grenzsoldaten verhindern, dass Eva ihre Mutter Constanze noch einmal in die Arme schließen und sich mit ihr aussöhnen kann.

Im freien Westen der siebziger Jahre reift Bettina zu einer politisch engagierten jungen Frau heran, die sich schon früh der Friedensbewegung anschließt. Dann steht plötzlich ihr unbekannter Halbbruder aus den USA vor der Tür und Bettina ahnt, wie wenig sie über ihre eigene Familie weiß. Sie will Antworten und beginnt Fragen zu stellen …

ISBN:9782919805594
Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:15.06.2021

ISBN:9782919805594
    Ausgabe:Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:15.06.2021

Community-Statistik

Band 3 der Reihe "Die Warthenberg-Saga"