Cover des Buches Funkenflug (ISBN: 9781503946798)
Selests avatar
Rezension zu Funkenflug von Izabelle Jardin

Dramatisch und Wunderschön

von Selest vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Zitat:"Du bist ein Mensch, der sich Herausforderungen stellen kann; da bin ich ganz sicher."

Selests avatar
Selestvor 6 Jahren
Die junge Gräfin Clara Henriette, gerade mit ihrer Ausbildung zur höheren Tochter fertig, hat ihre Zukunft fest im Blick. Ein ehr bescheidenes Leben an der Seite ihres liebsten, bis Ehre und Pflicht was anderes von ihr Verlagen.Last euch von der Geschichte in der Geschichte verzaubern.
Ich liebe ja diese geteilten Bücher, diese Bücher in denen eine Geschichte erzählt wird. Das habe ich schon erwähnt glaube ich. Hier haben wir wieder so eine von Frau Jardin gekonnt umgesetzt. Da hört man ein Jahr gar nichts von der Autorin und dann kommt sie mit so einen Knaller zurück. Was eindeutig bewusst gut Ding, will Weile haben.Flüssig,eindrucksvoll, liebevoll, dramatisch alles Worte mit denen man hier um sich werfen kann und doch nicht ganz ans Buch dran kommt.Also für mich eins der Bücher 2017.Allerdings hätte ich gerne gewusst was aus Ernstelchen wird.Wie wäre es mit dessen Geschichte, Frau Jardin ? Gelesen über KU, das muss ich noch als Print haben, unbedingt.