Libellenjahre

Cover des Buches Libellenjahre (ISBN: 9782496701500)

rapoeds avatar
rapoed
vor 7 Tagen

Tiefgründig und sehr bewegend, für mich ein absolutes LeseHighlight

gaby2707s avatar
gaby2707
vor 16 Tagen

Spannend, interessant, erschütternd, lebensfroh und lebensbejahend. Mein bisheriges Buch-Highlight in diesem Jahr.

Inhaltsangabe zu "Libellenjahre"

Eine starke Frau im Spiegel ihrer Zeit, eine verlorene Welt und eine große Liebe: der bewegende erste Band von Izabelle Jardins Familiensaga um die ostpreußische Familie von Warthenberg.

Königsberg, 1930: Die selbstbewusste Constanze von Warthenberg ist neunzehn Jahre alt, als sie während einer Segelregatta dem weltläufigen Clemens Rosanowski aus Warschau begegnet. Es wird die große Liebe. Trotz einigen Widerstandes in Constanzes Familie heiratet das Paar und lässt sich in Danzig nieder. Die beiden erleben Jahre voller Leichtigkeit.

Doch die politische Lage in der alten Hansestadt wird unter den neuen Machthabern zunehmend schwieriger, und mit Ausbruch des Zweiten Weltkrieges muss Clemens als Soldat der Wehrmacht gegen sein Heimatland Polen kämpfen.

Seine Feldpostbriefe werden immer seltener, und eines Tages erreicht Constanze eine erschütternde Nachricht. Für sie beginnt nun eine dramatische Odyssee Richtung Westen.

Verlag:Tinte & Feder
Erscheinungsdatum:10.03.2020

Verlag:Tinte & Feder
    Erscheinungsdatum:10.03.2020

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Die Warthenberg-Saga"