Cover des Buches Midnight in Venice (ISBN: 9783426433843)
katja78s avatar
Rezension zu Midnight in Venice von Izabelle Jardin

Prickelnd & Ideenreich

von katja78 vor 9 Jahren

katja78s avatar
katja78vor 9 Jahren
Autorin Izabelle Jardin hat hier einen süßen, prickelnden Quickie geschrieben. Die Geschichte an sich ist absolut neutral aus dem Leben gegriffen und doch versteht es die Autorin das Sternzeichen Wassermann, geschickt einfließen zu lassen.
Ich finde die Idee an sich, auf einzelne Sternzeichen einzugehen schon sehr Klasse.
Selbst in dieser kurzen Geschichte, spürte ich ein Kribbeln beim Lesen. Izsabelle Jardin schafft es mit wenig Seiten, dem Leser einen Einblick in das Leben von Feline und Niklas zu geben und sich mit ihnen auf die Reise zu begeben.
Ich bin immer wieder überrascht, das man es schaffen kann, auf wenigen Seiten quasi eine Tür zu öffnen und einen Teil eines Lebens darzugelegen, ohne, dass man beim Lesen das Gefühl hat, dass einem hier nun etwas fehlen würde.
Prickelnd, erotisch ist die Geschichte, aber nicht plump oder vulgär.
Mit "Midnight in Venice" bekommt man eine tolle prickelnde Kurzgeschichte, der ideale Happen für zwischendurch als Appetitanreger!

Fazit
Absolute Leseempfehlung!