Cover des Buches Remember (ISBN: B00NVZ1LXG)
A
Rezension zu Remember von Izabelle Jardin

Für alle die noch Träume haben....

von AminiaBecker vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Alleine wegen der Stimmungen, muss man dieses Buch lesen. Ich sag nur : Träume + gelebte Liebe reißen jeden mit! Ihr müsst nur wollen!

A
AminiaBeckervor 9 Jahren
Remember Für alle die noch Träume haben ...... Und die keine mehr haben, werden sie mit diesem Buch wiederfinden oder zum ersten Mal genießen lernen! Versprochen! Izabelle Jardin schildert in Remember die Liebesgeschichte von Leah und Connor. Zwei die vom ersten Moment an wissen, dass sie im jeweils Anderen ihren Seelenverwandten gefunden haben! Aber wie das Leben so spielt, müssen die Beiden mit so manch einem Stein fertig werden, der ihnen vom Leben in den Weg gelegt wird. Sie müssen verstehen lernen, dass der Preis den man zahlen muss bestimmt nicht in Geld zu zahlen ist! Die Autorin schreibt flüssig und mitreißend, mir war es kaum möglich das Lesen zu unterbrechen, so gespannt war ich auf den Verlauf der Geschichte. Mich beeindruckt der Schreibstil von Izabelle, nicht viele Autorinnen beherrschen ihr Handwerk so wie sie. Man merkt, dass sie ihre Bücher mit ganz viel Engagement und Herzblut schreibt. Sie überlässt rein gar nichts dem Zufall, jedes Detail hat seine Bedeutung, manchmal erschließen diese sich nicht beim ersten Lesen, so dass jedes erneute Lesen für uns auch einen erneuten Genuss bedeutet. Wenn wir bereit sind, können wir jedesmal etwas Neues finden! Manchmal lohnt es sich auch, sich mit anderen über das Buch auszutauschen, denn im Gespräch erfährt man immer noch neue Facetten. Mich hat eine Freundin z.B. darauf aufmerksam gemacht, dass die erste Liebesszene die Leah träumt, die Elemente Feuer, Luft und Wasser enthält und erst als die beiden sich real lieben kommt das Element Erde dazu! Auf sowas muss man erst mal kommen und genau das ist es was mich für Izabelle Jardins Bücher einnimmt! So manche Situation beschreibt die Autorin derart feinfühlig, dass beim Leser das Gefühl aufkommt, als könnte er ein leises Schlagen von Schmetterlingsflügeln auf seiner Haut spüren. Sie ist in der Lage uns alles vergessen zu machen, was wirklich um uns herum passiert, sie erlaubt uns an ihrer Geschichte Anteil zu haben, sodass wir glauben mitten dabei zu sein. Izabelle nutzt ihre schriftstellerische Fähigkeit vor unseren Augen Bilder entstehen zu lassen (Makeda), die uns die Kraft von Träumen wieder nahe bringen! Träume die uns faszinieren, uns anregen, unsere Probleme klären können und oft sogar fähig sind unsere Sorgen zu heilen. Niemals braucht die Autorin reißerische Worte, um uns zu begeistern im Gegenteil sie überzeugt durch die leisen Untertöne, sie zeigt in Remember auf wie wichtig z.B. Vertrauen für eine Beziehung ist und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um die Freundschaft zwischen drei Frauen, der zwischen Leah und Mette oder es um die Liebe zwischen Leah und Connor geht. Natürlich brauchen die beiden Vertrauen ganz besonders, vor allem muss Leah Vertrauen in sich und Connor haben, damit sie auch in den schwierigsten Situationen auf Connor zugehen kann. Leah muss gleichzeitig stark sein, um schwere Entscheidungen treffen zu können, sie darf den Mut nicht verlieren und nur dadurch, dass sie sich vorbehaltlos auf die Liebe einlässt kann sie alles gewinnen. Leah muss auf jedes Sicherungsnetz verzichten, das heißt sie muss fast alles aufgeben, was ihr bis dahin wichtig war und sie hat nicht die geringste Garantie dass alles gut wird. Und all das kann sie weil sie von ganzem Herzen liebt! In Remember schafft es Izabelle die Stimmung so zum knistern zu bringen, dass mir regelmäßig Schauer über die Haut laufen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies irgendwen kalt lässt! (Seufz)! Besonders beeindruckend ist, dass sie dazu nicht einmal jedes männlich oder weibliche Körperteil beschreiben muss und sie muss schon gar keine derben Wörter benutzen. Ich weiß nicht ob dies daran liegt, dass sie in intimen Szenen andere Detail wählt als oft üblich oder gerade weil sie es tut! erlaubt sie uns Lesern unsere eigene Phantasie zu benutzen, damit zwingt sie uns fast die Stimmung genießen zu können. Der Leser kann sich parallel zu den Protagonisten einfach fallen lassen und mit ihnen fühlen. Mein Fazit ist: eine uneingeschränkte Leseempfehlung! Sowohl für Remember, als auch für die anderen Bücher von Izabelle Jardin! Und wie schon gesagt, es lohnt sich sie mehr als einmal zu lesen! Nun da ich alle drei gelesen habe, warte ich ungeduldig auf ihr nächstes Buch! Eure Aminia