Cover des Buches Snow Angel (ISBN: 9783847672524)
M
Rezension zu Snow Angel von Izabelle Jardin

Wunderbar verträumte Geschichte

von MariaTeeg vor 10 Jahren

M
MariaTeegvor 10 Jahren
Der neue Roman von Izabelle Jardin schickt uns in die verschneiten Berge. Protagonistin Nina – ich bin immer noch ganz fasziniert vom Vergleich ihrer Haarpracht mit altem Brokat – weiß ziemlich genau, wie's nach dem Abi für sie weitergehen soll, bis sie auf den um einiges älteren und erfahreneren Simon trifft. So sehr sie ihm in ihrem tiefsten Innern verfällt – sein Verhalten gibt ihr Rätsel auf. Was hat es mit den Frauenklamotten in seinem Schrank auf sich? Und warum will er darüber nicht reden?

SNOW ANGEL ist eine rasante Achterbahnfahrt der Gefühle. Auf der einen Seite das zart erotische Liebesspiel zwischen Nina und Simon, auf der anderen die schreckliche Gewissheit, dass zwischen den beiden ein dunkles Geheimnis steht, dessen Ausgang den Leser bis zum Ende des Romans in Atem hält. Ich habe mich gefragt, wie ich selbst mit der Frage umgehen würde, die Simon über lange Zeit an die Grenzen der Belastbarkeit führt. Wie ich mich an Ninas Stelle entscheiden würde?

Eine schön erzählte Geschichte voller Romantik und Spannung. Auch in ihrem zweiten Buch merkt man der Autorin (der SM-Geschichte UNTER DIE HAUT) wieder an, dass sie weiß, wovon sie schreibt. Ich persönlich liebe nämlich besonders die winzigen Details, die eine Story dicht machen und sie authentisch erscheinen lassen. Kompliment, Frau Jardin!

Von mir eine klare Kaufempfehlung und fünf Sterne für einen wunderbar verträumten Lesetag!