Izabelle Jardin Unter die Haut

Inhaltsangabe zu „Unter die Haut“ von Izabelle Jardin

„Komm mit, Juliette, versuch es, du kannst nichts verlieren, nur gewinnen!“ Ein luxuriöses sinnliches Abenteuer mit einem völlig fremden Mann? Wäre es nicht der Vorschlag ihrer guten Freundin Susanna gewesen, hätte Juliette zweifellos abgelehnt, sich auf diese Reise zwischen Himmel und Hölle einzulassen. Alljährlich trifft sich ein diskreter illustrer SM-Zirkel in einem Landhaus an der Ostsee zu außergewöhnlichen sinnenfreudigen Inszenierungen. An diesem Ort, zwischen heiterer Leichtigkeit und plötzlich hereinbrechenden realen Bedrohungen, muss Juliette sich auseinandersetzen mit ihrer Vergangenheit und all ihren Vorbehalten. Und sie muss eine Entscheidung treffen: ob sie mit dem faszinierenden Georg, dem von der Freundin „verordneten“ Mann, tatsächlich den Spagat realisieren kann, zwischen Liebe, Achtung und Selbstbestimmtheit einerseits und der Akzeptanz dominanter Machtausübung andererseits. >> Lässt sie das jetzt wirklich mit sich machen? Das kann doch nicht ihr Ernst sein! Die kann doch nicht …? Ach herrje … !? Mädchen in Ketten, Peitschen schwingende, herrische Ledermänner in düsteren Kellern und grausam gequälte Frauen, die das auch noch erotisch finden und daraus sexuelle Befriedigung ziehen können? Und das soll dann womöglich noch etwas mit “Liebe” zu tun haben? Kaum vorstellbar! Entweder stimmt das Ausgangsbild nicht, oder die „spinnen“, die SMer! Ich fand es spannend, mal genauer nachzusehen. Es hat ein paar Jahre gedauert, bis ich das Gefühl hatte, genügend Einblicke gewonnen zu haben, um nicht nur mir selbst meine Fragen befriedigend beantworten zu können. Es gibt gute Sachbücher zum Thema. Sehr sachliche Bücher, die beste Informationen über Techniken geben, aber naturgemäß keine Emotionen beinhalten können. Und es gibt viele Romane, die mit der manchmal schwer nachvollziehbaren, völligen Submission, der “Unterwerfung” von Frauen spielen. Häufig fragt man sich, ob die Protagonistinnen ihre Persönlichkeit an der Garderobe abgegeben haben, oder ob nicht eigentlich längst der Staatsanwalt vor der Kellertür stehen müsste. Eine Verbindung zwischen sachlichen Informationen, Grenzziehung dorthin, wo aus sexuellen Handlungen im BDSM-Kontext definitiv kriminelle Handlungen werden und Liebesgeschichte in Romanform entstehen zu lassen, ist keine ganz leichte Aufgabe und ergibt letztlich einen etwas unüblichen Genremix. Unter dem Motto “Garten der Lüste statt Darkroom der Früste” schrieb ich “Unter die Haut” mit dem Wunsch, die Leser zu einem kleinen Spaziergang durch den “verbotenen Garten” einzuladen. In der entspannten, sorglosen Atmosphäre eines zauberhaften Landgutes am Meer lernt Juliette den unwiderstehlichen dominanten Georg kennen. Sie ist eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und sich nicht unreflektiert ein X für ein U vormachen lässt. Er ist ein erfolgreicher Mann mit Stärken und Schwächen. Juliette entscheidet sich bewusst für ein Abenteuer, das sie fasziniert und erlaubt ihm, ihre ganze Weiblichkeit unter der Alltagshülle hervorzuzaubern. Ob es bei einem spielerischen Ausflug in eine erotische Traumwelt bleiben soll, oder sich eine Beziehung zwischen den beiden anbahnt, die auch dem “wahren Leben” stand halten kann, wird sich zeigen. Bevor sie eine Entscheidung trifft, wird die Harmonie der kleinen diskreten Gesellschaft durch eine sehr reale Bedrohung von außen gestört …<<

Spannung und SM-Erotik auf hohem Niveau.

— DarkReader

Unter meiner Haut...

— Fgoebke
Fgoebke

Debütroman der Autorin

— Sonnenbluemchen67
Sonnenbluemchen67

Der Erzählstil war nicht wirklich meins und ich kam auch nicht in die Geschichte rein.

— Sorlana
Sorlana

Die perfekte Mischung von Erotik, Abenteuer, Gefühl und Spannung

— BonnieParker

die Romantik kommt zu kurz

— constantine
constantine

Einfühlsam beschrieben und gegen Ende auch noch richtig spannend.

— Monkberg
Monkberg

Ein Roman, der so viel mehr bietet als man sich unter dem Titel vorstellen kann!

— RenateSchruefer
RenateSchruefer

Eine spannende Mischung aus Erotik und Krimi.

— Synapse11
Synapse11

Spannend, erotisch und prickelnd bis zur letzten Seite!

— Line1984

Stöbern in Erotische Literatur

Fire in You

Ich muss sagen, dass es seeehr lange gedauert hat, bis ich Brock ins Herz schließen konnte; aber dennoch hat mich die Story sehr berührt.

Plovesreading

Dirty, Sexy, Love

Langweilig, plump & oberflächlich...ein riesiger Reinfall!

cityofbooks

Fair Game - Alexandria & Tristan

Kann man lesen, muss man aber nicht.

AlexandraHonig

Scorched

Ich fand es toll :)

jessi_here

Preppy - Er wird dich erlösen (King-Reihe 7)

Ein super Abschluss, ich werde sie alle vermissen!

NiQue

Royal Dream

Nicht ganz so gut wie die Vorgänger. Aber es geht ja noch weiter mit Belle und Smith.

live_between_the_lines

SanNit

SanNit

20. September 2016 um 09:51

Ich habe mich mit dem Buch schwer getan.War zu Beginn auch gleich echt geschockt.Das lag aber eher daran, dass ich mich in dem Bereich SM noch nicht so gut auskenne.Aber ich habe es durchgezogen.Was mich sehr erstaunt und erschreckt hat, wie dünn die Grenzen sind und wie schnell sie durchgebrochen werden können und es sich dann wirklich um rohe Gewalt und Erniedrigung handelt.Es gab auch romantische und spannende Momente. Was das Ganze für mich etwas aufgelockert hat.Das war jetzt kein Buch, was mir durchweg gefallen hat. Aber es hat mit sehr informiert und Einblicke in eine Welt verschafft, die man sich nur schwer vorstellen kann.

• Spannung und SM-Erotik auf hohem Niveau.

29. March 2016 um 22:05

Es war nicht mein erstes Buch dieses Genres und auch nicht das erste Buch dieser Autorin, allerdings war es mein erstes SM-Buch von ihr.Da ich schon einiges auf dem Gebiet las war ich sehr überrascht, dass es das erste SM-Buch von Izabelle Jardin ist.Sie schreibt so fundiert, mit viel Wissen über diese Spielart des Sex als würde sie das schon seit Jahren in vielen Büchern tun.Der Spannungsanteil dieses Buches ist sehr hoch, etwas, was mir ebenfalls ausnehmend gut gefiel. Die Figuren sind gut gezeichnet und sympathisch, was für mich sehr wichtig ist.Mein Liebling war der kleine Michel, das Kerlchen ist wirklich Klasse!Kopfkino vom Feisten boten die detailgenauen Beschreibungen der Handlungsschauplätze, fast konnte man meinen, das Meer rauschen zu hören.Die Sex-Szenen sind durchweg einfühlsam und niveauvoll geschrieben, für mich immens wichtig in Büchern dieses Genres.Als einzigen Kritikpunkt muss ich leider die Erzählweise in der Gegenwartsform nennen, etwas, was mir so gar nicht liegt.Nichts desto Trotz ist es ein absolut lesenswertes Buch und ich freue mich sehr auf das nächste Buch von Izabelle Jardin, welches schon auf meinem Reader auf mich wartet.

• Debütroman der Autorin

15. September 2015 um 12:18

Inhalt: Juliette führt ein nichtsagendes Leben, als sie ihre ehemalige alte beste Freundin eines Tages wieder trifft und diese sie zum aufregendsten Abenteuer ihres Lebens mitnimmt. Hier lernt sie mehr über Susannas Welt und über sich selbst kennen, als sie je zu hoffen wagte. Auch begegnet sie hier dem Mann für sie…   Mein Fazit: Das vorliegende Buch war der Debütroman der Autorin Izabelle Jardin. Hier entführt sie uns in die unsagbare Welt der SM-Erotik. Mir selbst war und ist sie bisher noch ein Buch mit sieben Siegeln. Doch nachdem ich nun dieses Buch lesen durfte, verstehe ich einiges besser. Ob ich jedoch selbst solche Praktiken ausüben würde…keine Ahnung. Jedoch für die Geschichte und ihre Protagonistin Juliette war es genau das richtige. Die Story war in sich schlüssig und wundervoll zu lesen. Ich konnte das Buch nur schwer weglegen, so gefesselt (im wahrsten Sinne des Wortes) war ich. Lediglich menschliche Dinge und zum Abend hin, das brennen meiner Augen, sagte mir für kurze Zeit Stopp. Die Autorin hat hier es vorzüglich geschafft den Leser von der ersten bis zur letzten Seite mit zu nehmen. Nie hatte man das Gefühl, man stünde daneben. Stets war man mitten im Geschehen und fühlte alles, was auch die Protagonistin fühlte. Ich bin total begeistert und wünsche mir noch mehr solche Bücher von Izabelle. Die Prophezeiung einer lieben Mitbloggerin, ich würde das Buch nachher lieben, hat sich voll und ganz erfüllt.

• kein Roman für sensible Mauerblümchen

katja78

katja78

19. July 2015 um 10:56

Ab und an brauche ich auch mal einen guten erotischen Roman und dieser liegt genau auf meiner Wellenlänge. Autorin Izabelle Jardin beschreibt mit viel Einfühlungsvermögen eine beginnende Beziehung, und trifft mit vielen Beschreibungen den Nagel auf den Kopf. Man merkt schnell das sie sich genaustens informiert hat über das prickelnde Thema SM. Das SM nicht nur schlagen und unterwürfig behandeln ist, sollte jedem klar sein, aber die Autorin führt es einem hier noch mal genau vor Augen. Vertrauen in seinen Partner ist das oberste Gebot, darauf baut alles auf. Aber es gelingt einem auch mit Hilfe, einige Grenzen zu überschreiten, die man sich normal nicht traut. In dem Roman "Unter die Haut" gehört einfühlsam & zärtlich genauso zum Alltag wie wild & ungestüm.  Als Leser bekommt man hier eine sehr abwechslungsreiche Lektüre. Charaktere sind wunderschön ausgearbeitet und die Hintergründe sind dramatisch skizziert. Ich habe mich mit den Nebenfiguren ebenso verbunden gefühlt wie mit der Hauptfigur . Man bekommt hier nicht den knallharten Sex serviert, sondern eine liebevolle Einführung in die Welt der SMler in einer eng befreundeten Gruppe. Ja es könnte fast auch eine Urlaubsgeschichte sein, so nah am Meer, wie sie spielt. Die Schauplatzhandlung hier ist hier sehr detailliert ausgearbeitet worden, man bekommt eine tolle, bildhafte Darstellung vom Umfeld und Personen und kann wirklich intensiv & tief in der Geschichte versinken. Fazit Außergewöhnlich gut & prickelnd, aber sicher kein Roman für sensible Mauerblümchen die in der körperlichen Liebe sehr eingefahren sind. Ich kann den Roman für Liebhaber nur empfehlen da er beide Seiten genaustens aufzeigt. Absolute Leseempfehlung!

• ein wirklich rundherum gelungener Roman

Manja82

Manja82

14. July 2015 um 14:13

Kurzbeschreibung „Komm mit, Juliette, versuch es, du kannst nichts verlieren, nur gewinnen!“ Ein luxuriöses sinnliches Abenteuer mit einem völlig fremden Mann? Wäre es nicht der Vorschlag ihrer guten Freundin Susanna gewesen, hätte Juliette zweifellos abgelehnt, sich auf diese Reise zwischen Himmel und Hölle einzulassen. Alljährlich trifft sich ein diskreter illustrer SM-Zirkel in einem Landhaus an der Ostsee zu außergewöhnlichen sinnenfreudigen Inszenierungen. An diesem Ort, zwischen heiterer Leichtigkeit und plötzlich hereinbrechenden realen Bedrohungen, muss Juliette sich auseinandersetzen mit ihrer Vergangenheit und all ihren Vorbehalten. Und sie muss eine Entscheidung treffen: ob sie mit dem faszinierenden Georg, dem von der Freundin „verordneten“ Mann, tatsächlich den Spagat realisieren kann, zwischen Liebe, Achtung und Selbstbestimmtheit einerseits und der Akzeptanz dominanter Machtausübung andererseits. (Quelle: amazon) Meine Meinung Nach Jahren trifft Juliette ihre damalige beste Freundin Susanna wieder. Nach kurzer Zeit sind die beiden Frauen bereits wieder ein Herz und eine Seele. Susanna nimmt Juliette mit zu einem SM Treffen. Zunächst ist Juliette skeptisch, doch dann lässt sie sich darauf ein. Mit Georg erlebt sie ein erotisches Abenteuer, doch es ist bald mehr. Bald schon geht es über den Sex hinaus, wird es zu Liebe … Der Roman „Unter die Haut“ stammt von der Autorin Izabelle Jardin. Es war nach „Remember“ für mich das zweite Buch der Autorin und ich war sehr gespannt darauf was mich hier wohl erwarten würde. Zumal der Roman den Zusatz „Ein romantischer SM-Roman“ trägt. Juliette ist eine sympathische, natürliche und sehr selbstbewusste junge Frau. Sie steht mitten im Leben. Sie hat auch so ihre Vergangenheit. Als sie auf ihre damalige beste Freundin Susanna trifft ist sie fasziniert von ihr und lässt sich schließlich auf ein Abenteuer ein. Susanna ist Juliettes Freundin. Sie führt sie in die SM-Szene ein Auch die weiteren Charaktere, wie eben Georg, mit dem Juliette ihr erotisches Abenteuer begeht, sind Izabelle Jardin sehr gut gelungen. Man kann sie sich wunderbar vorstellen und sie wirken authentisch. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und man wird als Leser förmlich mitgerissen. Sie beschreibt alles bildhaft vorstellbar. Die Handlung ans sich ist zum einen erotisch. Es gibt explizite Szenen, die sich jedoch sehr gut ins Gesamtgeschehen einfügen. Klar manchmal sind sie auch ziemlich heftig aber bei SM darf man nichts anderes erwarten. Die Atmosphäre ist wirklich toll. Es gibt aber auch Spannung, die ins Geschehen eingebaut wurde. Man möchte als Leser immer wissen wie es denn weitergeht und schwupp ist man dann am Ende angelangt. Dieses Ende hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es passt ganz toll zur Gesamthandlung und hat mich zufrieden zurückgelassen. Fazit Zusammenfassend gesagt ist „Unter die Haut: Ein romantischer SM-Roman“ von Izabelle Jardin ein wirklich rundherum gelungener Roman. Die authentisch beschriebenen Charaktere, der flüssig lesbare bildhafte Stil der Autorin und eine Handlung, die eine Mischung aus Erotik, Romantik und Krimi darstellt, haben mich hier auf ganzer Linie überzeugt und begeistert. Sehr zu empfehlen!

• Die perfekte Mischung

26. May 2015 um 03:08

Dieser Roman hat mich wegen seiner Thematik sehr gereizt. Ich habe etwas ganz anderes erwartet, denn die Leseprobe erschließt niemals die Tiefe dieses Romans. Sanft wird der Neuling an die Thematik SM herangeführt. Was ich als sehr positiv empfand. Die Autorin hat einen leichten mitreißenden Schreibstil, der es auch nicht geschulten SM - Menschen ermöglicht sich einzufühlen. Man kann aber auch an einigen Szenen erkennnen, dass die Autorin ihr Wissen nicht nur aus Lehrbüchern haben kann.  Ich fand diesen Roman sehr faszinierend und aufschlußreich. Dieser Roman vereint  SM-Elemente, aber auch Elemente von einem Krimi. Diese Komposition aus beidem fesselte mich förmlich. Einmal begonnen, fällt es ziemlich schwer es beiseite zu legen.  Die Hauptfigur Juliette war mir durch ihre Natürlichkeit und teilweise Unwissenheit und ihre Logik sehr sympathisch. Sie ist keine Frau die leichtfertig durchs Leben geht und doch verändert die Gesellschaft der Gruppe ihre Natur. Dies ist jedoch in meinen Augen eine sehr positive Veränderung.  Man kann sich gut in diese Hauptfigur hineinfühlen und die Dinge auf sich wirken lassen. Beeindruckend ist geradezu wie sie manche Dinge einfach nach gewisser Zeit akzeptiert, wie viel Herz und Gefühl sich in ihr vereint. Ich mochte die Hauptprotagonistin denn sie wirkt auf mich sehr herzlich und ihr Inneres wird sehr gut widergegeben.  Dieser Roman ist aber kein Roman, bei dem sich eine erotische Szene aneinanderreiht, sondern die Szenen sind wohl platziert. Auch die Krimielemente sind gut eingebracht.  Dieser Roman hatte für mich die perfekte Mischung zwischen Erotik, Gefühl, Abenteuer und Spannung. Ich bin rund um begeistert und Langeweile kommt beim Lesen sicher nicht auf.

• ein Roman mit sehr viel Gefühl, wunderbare Umgebung, tiefe Einblicke und Spannung pur ;)

Bibilotta

Bibilotta

26. April 2015 um 09:22

Cover Das Cover wirkt auf mich sehr geheimnisvoll und dunkel … aber nicht auf die düstere Art und Weise sondern eher auf was spannendes, geheimnisvolles bezogen. Die Frau auf dem Cover im passenden Outfit in der nächtlichen Kulisse mit dem Mond am Himmel. Auch die spritzende Meereswelle … alles was im Buch eine Rolle spielt ins Cover gepackt … Einfach schön. Und der Titel passt perfekt … vor allem, wenn man das Buch gelesen hat   Meine Meinung Es handelt sich bei diesem Buch um einen romantischen SM-Roman. NEIN… soviel gleich vorne weg … mit “Shades of Grey” hat das mal überhaupt nichts gemeinsam. Dafür ist es viel zu Anders, zu Besonders und auf seine Art einfach nur klasse. Doch erstmal auf Anfang. Hier in dem Roman geht es vordergründig um Juliette. Juliette ist eine selbständige, selbstbewusste Frau um die 40 Jahre, die mit beiden Beinen eigentlich fest im Leben steht. Nach ewig langer Zeit läuft sie ihrer früheren besten Freundin über den Weg und sie kommen wieder in Kontakt miteinander … Dabei wird Juliette von ihrer Freundin auch in ein spannendes Abenteuer entführt .  Auf das Drängen ihrer Freundin verbringt sie einige Tage mit einem kleinen, aber interessanten Freundeskreis auf einem Landgut am See .. einem kleinen Kreis von SM-Freunden, die interessanter fast nicht sein könnten. Und Juliette trifft auf ihren zugeordneten Partner Georg … und damit fängt das Abenteuer auch schon an … eine spannende Mischung aus Erotik, Drama, Romantik und Thrill … einfach nur bombastisch gut. Die Protagonisten sind alle sehr liebevoll beschrieben und haben alle ihre wirklich interessanten, gefühlvollen und auch etwas derbe Seiten … was wahnsinnig interessant ist. Man bekommt hier, gerade wenn man noch nicht viel über BDSM weiß, einen interessanten und verständlichen Einblick in die Szene. Ebenso wird hier ganz toll aufgezeigt, dass es da durchaus auch zwei Seiten gibt … die eine, die schon kriminell wird… aber auch die andere Seite, in der Vertrauen eine sehr wichtige Rolle spielt. So kommt in der Story auch ein Erzählstrang anhand einer Protagonistin, die wirklich krankhafte und sehr schlimme Erfahrungen in der Hinsicht machen mussen. Auch hier bekommt man von Izabelle Jardin einen Einblick, der mir Gänsehaut bereitete. Doch was ich am faszinierendsten fand, ist die Entwicklung von den Protagonisten. So hat Juliette einiges erfahren und erlebt, was ihre Ängste, ihre Vorbehalte und auch ihre Hingabe angeht, so einiges neu entdecken können und hat sich auf das ein oder andere Abenteuer eingelassen. Doch sie hat sich auch nicht brechen lassen … Unterwürfigkeit hin oder her, sie hat ganz klar gemacht, wie weit sie geht und was sie überhaupt nicht mag … nicht immer zur Freude aller Beteiligten. Doch was man hier erstmal nicht vermutet hätte ist, dass hier wirklich soviel Romantik, soviel Liebe, Verlangen und Zuneigung doch im Vordergrund steht. Dann die wunderschöne Kulisse, der Ort an dem die Geschichte spielt… einfach traumhaft schön. Und das macht das ganze Buch zu etwas wirklich Besonderem. Und der Humor blieb hier auch nicht auf der Strecke … denn ich habe einige male lauthals loslachen müssen. Izabelle Jardin hat mich mit ihrem Schreibstil wieder komplett in den Bann gezogen und mitgerissen. Ein kunterbuntes Knallbonbon mit großem, lehrreichen und informativem Einblick, mit sehr viel Gefühl, Romantik und Abenteuer. Eine Mischung die mir sehr viel Lesespaß bereitet hat … man muss sich nur darauf einlassen   Fazit: Ein wirklich romantischer SM, der sehr viel Gefühl, wunderbare Umgebung, tiefe Einblicke und Spannung pur mit sich  bringt… ein Lesevergnügen, das wirklich romantisch schön ist, wenn auch teilweise auf harte Art und Weise. Izabelle Jardin hat mich nach “Remember” nun auch mit “Unter die Haut” mehr als nur überzeugt.

• SM und ein paar Verrückte

19. April 2015 um 20:39

Meinung: Die Storyline finde ich gar nicht so schlecht. Die Ausarbeitung mit dem Entführer und Stalker, bis hin zu Drama hoch 5, fand ich irgendwie unpassend für einen romantischen Roman. Die Romantik kam mir da doch etwas sehr zu kurz. Eigentlich war sie so gut wie nicht vorhanden. Es gab schöne Momente und SM und Drama , aber keine Romantik. Wäre es nicht auf dem Cover gestanden, hätte ich keine Romantik erwartet, aber es steht nunmal da. Außerdem mag ich Bücher nicht so gerne, von denen ich mir Gefühle und dergleichen erwarte und dann gibts Psychopathen und davon richtig grausame. Das passt irgendwie nicht zusammen. Sehr schade und deswegen nur 3 Sterne.

• Das ultimative Lesevergnügen ! ! !

24. October 2014 um 09:47

Was ein genialer Roman! Mit so viel Liebe zum Detail für jede Situation und die SM-Szenen betreffend, echt eine reine Meisterleistung ! ! ! Alles sehr gut recherchiert. Die Handlung ist fliesend wie Sonnenstrahlen. Hut ab liebe Autorin! Liebe, Sex, Romantik und absolute Spannung gehen hier in Perfektion ineinander über. Alles was man miterlebt sieht man klar vor sich. Fiebert mit. Träumt mit und fast kann man es spüren....... Ein absolut empfehlenswertes Lesevergnügen ! ! !

• Ging mir nicht unter die Haut

SDiddy

SDiddy

18. October 2014 um 19:01

„Komm mit, Juliette, versuch es, du kannst nichts verlieren, nur gewinnen!“ Ein luxuriöses sinnliches Abenteuer mit einem völlig fremden Mann? Wäre es nicht der Vorschlag ihrer guten Freundin Susanna gewesen, hätte Juliette zweifellos abgelehnt, sich auf diese Reise zwischen Himmel und Hölle einzulassen. Alljährlich trifft sich ein diskreter illustrer SM-Zirkel in einem Landhaus an der Ostsee zu außergewöhnlichen sinnenfreudigen Inszenierungen. An diesem Ort, zwischen heiterer Leichtigkeit und plötzlich hereinbrechenden realen Bedrohungen, muss Juliette sich auseinandersetzen mit ihrer Vergangenheit und all ihren Vorbehalten. Und sie muss eine Entscheidung treffen: ob sie mit dem faszinierenden Georg, dem von der Freundin „verordneten“ Mann, tatsächlich den Spagat realisieren kann, zwischen Liebe, Achtung und Selbstbestimmtheit einerseits und der Akzeptanz dominanter Machtausübung andererseits. Nein, dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen! Dafür gibt es mehrere Gründe: Im Titel steht "ein romantischer SM Roman", aber bitte wo war die Romantik? Und wo war hier wirklich SM? Alles was beschrieben wurde war sehr verspielt und harmlos, man hatte nicht das Gefühl das man sich da hinein versetzen kann und mitfühlen. Es war viel zu oberflächlich. Und Romantik? Georg hat als Hauptperson zu keiner Zeit überzeugen können, die Gefühle die Liebe sein sollten kamen leider überhaupt nicht bei mir an. Und auch Juliette war, statt eine taffe selbständige Frau, ein kleines Frauchen was sich nur selten gewehrt hat. Einzig das Ende, wo sie ihren Standpunkt vertritt war stark und kraftvoll. Die Kriminalgeschichte rundherum war ganz nett, die Personen die da eine Rolle gespielt haben, waren teilweise vordergründiger als die Hauptpersonen, was eigentlich nicht so sein sollte. Alles zusammen gesehen hat mich die Geschichte nicht mitgenommen und mich nicht überzeugt!

• Spannend, erotisch und prickelnd bis zur letzten Seite!

Line1984

Klappentext: „Komm mit, Juliette, versuch es, du kannst nichts verlieren, nur gewinnen!“ Ein luxuriöses sinnliches Abenteuer mit einem völlig fremden Mann? Wäre es nicht der Vorschlag ihrer guten Freundin Susanna gewesen, hätte Juliette zweifellos abgelehnt, sich auf diese Reise zwischen Himmel und Hölle einzulassen. Alljährlich trifft sich ein diskreter illustrer SM-Zirkel in einem Landhaus an der Ostsee zu außergewöhnlichen sinnenfreudigen Inszenierungen. An diesem Ort, zwischen heiterer Leichtigkeit und plötzlich hereinbrechenden realen Bedrohungen, muss Juliette sich auseinandersetzen mit ihrer Vergangenheit und all ihren Vorbehalten. Und sie muss eine Entscheidung treffen: ob sie mit dem faszinierenden Georg, dem von der Freundin „verordneten“ Mann, tatsächlich den Spagat realisieren kann, zwischen Liebe, Achtung und Selbstbestimmtheit einerseits und der Akzeptanz dominanter Machtausübung andererseits. Meine Meinung: Ich habe von der Autorin bereits ein anderes Buch gelesen, ich war so begeistert das ich unbedingt was neues von ihr lesen wollte. So bin ich auf "Unter die Haut" aufmerksam geworden. Ich hatte sehr große Erwartungen und muss sagen meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen! Zu beginn lernen wir Juliette kennen, sie ist eine starke und gestandene Frau die sich so leicht nichts vor machen lässt. Juliette genau wie die anderen Protagonisten sind klar beschrieben und man kann sich super in sie hineinversetzten. Durch den tollen Schreibstil der Autorin fliegt man nur so über die Seiten und schafft es einfach nicht mit dem Lesen aufzuhören. Mit ihrem Buch "Unter die Haut" gelingt der Autorin ein Buch welches eine sehr gelungene Mischung aus Erotik, Drama, Gefühl und Thrill und sogar eine kleine Portion Humor zu schreiben. Genau so muss ein Buch sein, mich fesseln und mitreißen, das ist diesem Buch eindeutig gelungen! Die erotischen Szenen sind richtig deftig aber gleichzeitig auch stilvoll und gefühlvoll beschrieben und zeigen auf es nicht alleine um die Handlung geht sondern vielmehr um das Vertrauen aufzubauen. Es ging von der ersten bis zur letzten Seite spannend los dieser Sogwirkung kann man sich nur schwer entziehen, hat man einmal mit dem lesen begonnen gelingt es dem Leser nicht mehr auf zuhören. Ich bin immer noch ganz begeistert. Das Cover: Nun zum Cover, das Cover ist einfach klasse! Es ist wunderschön und gleichzeitig geheimnisvoll. Man muss einfach wissen welche Geschichte sich hinter diesem schönen Cover verbirgt. Fazit: Ein sehr gelungener BDSM Roman der mich vollkommen gefesselt und nicht mehr los gelassen hat! Daher absolute Kaufempfehlung für jeden BDSM Fan oder aber für diejenigen die gerne erotische Bücher lesen. Daher ist meine Bewertung ganz klar, 5 von 5 Sternen!

• Einfühlsamer SM-"Ratgeber"-Roman mit heißer Liebesstory und Krimi-Effekt

BiancaFlier

BiancaFlier

28. April 2014 um 21:40

Seit "Shades of Grey" die literarische Welt auf den Kopf gestellt hat, wird der Buchmarkt geadezu überflutet mit SM-Romanen. Wer die Spreu vom Weizen sondert, wird in der Erstveröffentlichung der Autorin Izabelle Jardin ein Juwel entdecken. Kurz zur Handlung: Juliette verbringt auf Drängen ihrer Freundin einige Tage bei einem kleinen, illustren Freundeskreis auf einem Landgut an der See. Von Anfang an ist sie faszinert von dem Anwalt Georg, der sie behutsam in die Rituale seiner dominanten Neigung einführt. Gemeinsam erleben sie lustvolle Erfüllung in einem romantischen Ambiente. Den Kontrapunkt zu den drei glücklichen Paaren, welche diese intime kleine Gesellschaft ausmachen, bildet eine junge Frau, die ein böses Erlebnis mit einem Partner hinter sich hat, der BDSM in unverantwortlicher Weise praktiziert. Ohne in eine Schwarz-Weiß-Malerei zu verfallen, lässt Izabelle Jardin durchblicken, dass auch die Welt des Sadomasochismus keine heile Welt ist. Nach einigen unbeschwerten Tagen bricht langsam ein Bedrohung über die Protagonisten herein. Eine Scheune brennt ab, ein Mordanschlag wird verübt, ein junges Mädchen verschwindet. Die gelungene Melange von romantischem SM und Thriller macht den ganz besonderen Charakter der wohldurchdachten Handlung aus. Die Personen sind authentisch und liebevoll beschrieben, ihr Agieren glaubhaft in Szene gesetzt. Ohne den oberlehrerhaften Zeigefinger zu erheben, wird auch einiges erklärt, was Lesern, die mit BDSM noch nicht in Berührung gekommen sind, vielleicht fremd vorkommen mag. Sehr schön wird Juliettes Entwicklung geschildert, ihre Ängste, ihre Vorbehalte, ihre Hingabe. Man erlebt hier nicht - wie so oft in SM-Geschichten - dass eine Frau durch die entsprechenden Praktiken einfach mürbe "geritten" und willenlos dauergeil gemacht wird. Juliette ist in jedem Moment eine durchaus selbstbewusste Frau, die ihrem dominanten Partner auch mal Paroli bietet, ohne ihn mental herunterzumachen. Und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Es gibt Momente, in denen gelacht oder zumindest gelächelt werden darf. Was mich begeistert, ist auch die ausgewogene Sprache, in der die Autorin schreibt. Kurz gesagt: Izabelle Jardin hat das, was Journalisten "eine gute Schreibe" nennen. Man hat durchaus den Eindruck, dass hier eine behutsam lektorierende Hand im Spiel war. Auch das ist etwas, was man bei vielen ähnlichen Publikationen vermisst. Personen, Handlung und Ambiente sind wunderbar geschildert. Der Kunstgriff mit den beiden "Mond-Szenen" am Anfang und am Ende des Romans ist genial. Der Schluss lässt die Hoffnung zu, dass es vielleicht irgendwann eine Fortsetzung gibt. Oder einen anderen Roman, denn dieser Autorin traut man zu, dass sie noch viele Ideen hat. In diesem Sinne: Da capo, Izabell Jardin!

• mal was anderes

Hagon_Pogamin

Hagon_Pogamin

27. April 2014 um 21:16

Endlich gibt es mal ein Buch dieses Genres, das sich nicht nur mit den üblichen Stereotypen beschäftigt. Ich habe schon einige Bücher dieser Art gelesen und muß sagen, dass es das mit Abstand beste ist. Tolle atmosphärische Bilder machen es einfach schön zu lesen. Durch das Cover verführt, habe ich mich hinreißen lassen, das Buch kurzentschlossen zu kaufen und bin restlos begeistert. Deftige aber nicht pornografische Sexszenen, eine logisch aufgebaute und schlüssige Krimihandlung haben mir eine schöne Zeit bereitet. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und hoffe, dass der Autor bald nachlegt!

• Der Titel sagt schon alles

sibylle_meyer

sibylle_meyer

18. March 2014 um 10:31

Juliette trifft nach Jahren ihre damalige beste Freundin wieder. Die beiden Frauen sind sofort wieder ein Herz und eine Seele. Susanne nimmt Juliette mit zu einem SM Treffen, der besonderen Art. Mit Georg erlebt sie nicht nur erotisches Einvernehmen sondern es entbrandet eine Liebe, die zu viel mehr, als nur zum Sex, reicht. Meine Meinung: Unter die Haut ging mir wirklich, wie der Titel schon sagt, unter die Haut.  Die Autorin beschreibt hier SM -Praktiken, aber immer gepaart mit sehr viel Gefühl  und Respekt. Wer denkt, dieses Buch ist ein reiner  Sexroman, der irrt sich gewaltig, denn die Autorin hat Spannung pur, mit kriminellem Hintergrund, sowie dramatische Erlebnisse der einzelnen Protagonisten genauso  eingebaut, wie Zärtliches und auch Lustiges. Mehrmals hatte ich beim Lesen eine Gänsehaut, fühlte Mitleid in mir aufsteigen und musste auch laut lachen. Der Schreibstil von Izabelle Jardin ist flüssig, überzeugend, leicht und professionell.  Volle Lese-Empfehlung von mir.