Cover des Buches Unter die Haut (ISBN: 9783847658405)
Rezension zu Unter die Haut von Izabelle Jardin

Ging mir nicht unter die Haut

„Komm mit, Juliette, versuch es, du kannst nichts verlieren, nur gewinnen!“ Ein luxuriöses sinnliches Abenteuer mit einem völlig fremden Mann? Wäre es nicht der Vorschlag ihrer guten Freundin Susanna gewesen, hätte Juliette zweifellos abgelehnt, sich auf diese Reise zwischen Himmel und Hölle einzulassen. Alljährlich trifft sich ein diskreter illustrer SM-Zirkel in einem Landhaus an der Ostsee zu außergewöhnlichen sinnenfreudigen Inszenierungen. An diesem Ort, zwischen heiterer Leichtigkeit und plötzlich hereinbrechenden realen Bedrohungen, muss Juliette sich auseinandersetzen mit ihrer Vergangenheit und all ihren Vorbehalten. Und sie muss eine Entscheidung treffen: ob sie mit dem faszinierenden Georg, dem von der Freundin „verordneten“ Mann, tatsächlich den Spagat realisieren kann, zwischen Liebe, Achtung und Selbstbestimmtheit einerseits und der Akzeptanz dominanter Machtausübung andererseits.

Nein, dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen! Dafür gibt es mehrere Gründe:

Im Titel steht "ein romantischer SM Roman", aber bitte wo war die Romantik? Und wo war hier wirklich SM? Alles was beschrieben wurde war sehr verspielt und harmlos, man hatte nicht das Gefühl das man sich da hinein versetzen kann und mitfühlen. Es war viel zu oberflächlich. Und Romantik? Georg hat als Hauptperson zu keiner Zeit überzeugen können, die Gefühle die Liebe sein sollten kamen leider überhaupt nicht bei mir an. Und auch Juliette war, statt eine taffe selbständige Frau, ein kleines Frauchen was sich nur selten gewehrt hat. Einzig das Ende, wo sie ihren Standpunkt vertritt war stark und kraftvoll.

Die Kriminalgeschichte rundherum war ganz nett, die Personen die da eine Rolle gespielt haben, waren teilweise vordergründiger als die Hauptpersonen, was eigentlich nicht so sein sollte.

Alles zusammen gesehen hat mich die Geschichte nicht mitgenommen und mich nicht überzeugt!