Izou Hashimoto , Akio Tanaka Shamo

Inhaltsangabe zu „Shamo“ von Izou Hashimoto

Ryo Narushima ist der 16-jährige Sohn eines hohen Bankbeamten und in behüteten Familienverhältnissen aufgewachsen. Aus heiterem Himmel ersticht er eines Tages auf brutalste Weise seine Eltern. Der ehemalige Musterschüler wird in eine Jugendbesserungsanstalt eingewiesen. Für ihn beginnt ein Martyrium aus Schmerz und unvorstellbarer Erniedrigung. Das mulmige Gefühl, das einen auch Stunden nach der Lektüre dieses ästhetisch großartigen Manga nicht losgelassen hat, resultiert aus der eigentlichen Story, die hinter den kalten Bilderszenarien lauert. Die gleiche Gesellschaft, die aus ihrer scheinbar so harmlosen Realität ein Monster geboren hat, durch Rigorosität der Anpassung, und durch die Gewalt der Unterwerfung unter ihre Regeln schlechthin, findet keine andere Form der "Therapie", als ihre Kinder weiterhin schonungsloser Ordnung zu unterwerfen und durch systematische Zerstörung ihrer Psyche immer mehr zu ruinieren.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution