Und dann lynch' ich deinen Hummer!

von Izy Kusche
Und dann lynch' ich deinen Hummer!

Inhaltsangabe zu "Und dann lynch' ich deinen Hummer!"

Szenen aus dem Leben eines Affen: Trotz seiner akademischen Ausbildung hat er keinen richtigen Job. Er arbeitet als geringfügig Beschäftigter in einer Landesbank in der Personalabteilung. Von seinen schlechter ausgebildeten, aber besser bezahlten Kollegen wird er gemobbt – weil er ein Affe ist. Nachts tingelt er durch die Hipsterbars, um Frauen kennen zu lernen. Bei den jungen Künstlerinnen hat er mitunter sogar Erfolg. Tatsächlich leidet er aber darunter, ein Affe zu sein. Denn seine Natur ist seiner Meinung nach auch der Grund dafür, warum Annabelle, für die er wirkliche Gefühle empfindet, seine Liebe nicht erwidert. Als er in einer fremden Wohnung eine alte Schreibmaschine entdeckt, beginnt er damit, seine Geschichte niederzuschreiben. Doch immer wieder wird er darin unterbrochen – von den Meldungen aus der Finanzwelt, die just in diesen Tagen in eine tiefe Krise gestürzt wird. Und dann lynch’ ich deinen Hummer! – Das Affenalbum ist ein zutiefst tragikomischer Roman über einen Außenseiter, der trotz seiner gesellschaftlichen Benachteiligung alle Register zieht, um seine Ziele zu erreichen.

Verlag:Edition Atelier
Erscheinungsdatum:30.09.2012