Izzet Celasin Schwarzer Himmel, schwarzes Meer

Inhaltsangabe zu „Schwarzer Himmel, schwarzes Meer“ von Izzet Celasin

Istanbul in den 70er-Jahren – ein Roman über die Liebe, die Loyalität und das politische Erwachen, vor allem der Frauen.Als der 18-jährige Schüler Eiche auf einer 1.-Mai-Kundgebung die charismatische Zuhal kennenlernt und sich in sie verliebt, merkt er, dass das Leben klare Positionen verlangt.Ein Roman über die politischen Wirren in der Türkei Ende der 70er-Jahre und über die persönlichen Entscheidungen, die ein junger Mensch treffen muss.

Das Haus ohne Männer

derbuecherwald-blog