Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

»Eine Prinzessin. Ein Dieb. Ein König.
Liebe. Verzweiflung. Verrat.
Und eine geheimnisvolle Prophezeiung.«

Herzlich willkommen zu einer neuen Fantasy Leserunde. Diesmal hab ich euch wieder eine außergewöhnliche Geschichte mitgebracht. »Schattenlicht: Goldenes Licht« von Izzy Maxen

Autoren oder Titel-Cover
Siennas Welt bestand einst aus Glanz und Ruhm. Doch seit ihr Vater unheilbar krank zu sein scheint, regiert seine zweite Frau als Königin das Lichtland. Gesetze, die immer galten, werden missachtet, die Bevölkerung wird kontrolliert und geblendet, und ein unterdrücktes Volk wird zum Sündenbock gemacht. Hass und Unruhen nehmen zu und treiben das Lichtland an den Rand eines Bürgerkrieges. Mit der Ankunft des mächtigen Dunklen Königs überschlagen sich die Ereignisse.
In all dem Chaos kämpft die Lichtprinzessin darum, zu verstehen, was falsch und was richtig ist, und sie erkennt, dass es an der Zeit ist, Verantwortung zu übernehmen. Aber wem kann sie noch trauen? Ihrem Verlobten, dem Dunklen König, der bis zu seiner Rückkehr ins Lichtland ihre Träume bestimmt hat, oder dem undurchschaubaren, geheimnisvollen Thy, der kommt und geht, wie es ihm beliebt, der sie verhöhnt und provoziert und doch der Einzige ist, der sie mit der schonungslosen Wahrheit konfrontiert?

Izzy Maxen : Mit ihrem Debütroman „Maskenball – Der Aufstand der Weißen Hand“ hat sich die Autorin einen Traum erfüllt. Auch wenn sie sich immer noch fragt, wie sie die Zeit dafür im alltäglichen Wahnsinn gefunden hat. Izzy liebt es zu reisen, neue Städte und Menschen kennenzulernen, und ist ein großer Fan echter Rockmusik.
Mit ihrem Sohn und Mann lebt sie in Südhessen.

Weitere Informationen und Neuigkeiten findest du auf:
facebook.com/izzymaxen
izzymaxen.com

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust haben, den ersten Band von »Schattenlicht« zu lesen.  Wir vergeben dafür 10 Bücher in Print als Rezensionsexemplar.

Aufgabe: Schreibe uns deinen Eindruck zur Leseprobe und warum du mitlesen möchtest?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Izzy Maxen
Buch: Schattenlicht: Goldenes Licht

secretworldofbooks

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe verspricht einen spannenden Fantasyroman. Ich würde gerne die Lichtprinzessin beim Umbruch der Regierung begleiten. Auch interessant ist die Verbindung ihres Verlobten, der ja auf der dunklen Seite steht. Vielleicht hilft Thy ihr ja.
Viele Fragen bleiben offen und ich bin neugierig, darum hüpf ich mit in den Lostopf.

Jessica_Diana

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hat mich in den Bann gezogen genauso wie das Cover. Ich möchte wissen wie die Story um Sienna weitergeht und würde mich sehr freuen an dieser Runde teilnehmen zu dürfen ♥

Teil 1: Anfang bis Kapitel 5
@izzymaxen

Definitiv beibehalten! Mir gefällt das sehr gut, denn so erfahre ich auch etwas aus der Vergangenheit bzw. aus dem Krieg selbst. Ich finde solche kurzen Auszüge wirklich sehr schön.

Teil 2: Kapitel 6 - Kapitel 11
Beitrag einblenden

OMG... Sienna war die ganze Zeit wirklich blind...mega blind... ihre Kindliche Verliebtheit in allen Ehren... Aber sie weiß ja, dass sie später die Lichtkönigin werden soll... und trotzdem hat es sie bisher null interessiert wie es den Hellen und den Grauen in ihrem Land geht... erst Thy muss ihr die Augen öffnen... und dann der Ball... dass sie Albträume von Ciaran bekommt, kann ich sehr gut verstehen....

Die Prophezeihung... ich bin mega gespannt wie es weiter geht.

Teil 3: Kapitel 12 - Kapitel 16
Beitrag einblenden

So viele Veränderungen in den Kapiteln...
Das Gefühlscaos von Sienna... um Ciaran und Thy... Ich bin selbst hin und weg und weiß gerade nicht wen von beiden ich mehr mag...
Warum Thy nur nachts durch die Spiegel kommt? Vielleicht gibt es dafür eine Erklärung.
Und dann Ciaran... wird er immer mehr vom Schatten im Griff gehalten?
Hat dies auch mit der Prophezeiung tun?
Und dann wacht der König wieder auf und scheint völlig anders als vorher.
Doch... ist er wirklich verändert aufgewacht, oder hat Sienna vorher all das gar nicht mitbekommen?
Und dann die "Spiele"... das war das was Rhea in ihren Visionen gesehen hat... und nun ist sie selbst verschwunden...
Die letzten Kapitel werden noch spannend...

Teil 4: Kapitel 17 - Ende
Beitrag einblenden

Wow. ... mega Abschluss des Buches... dabei doch offen für die Fortsetzung. Dass Ciaran komplett nun von der Dunkelheit geschluckt wurde... heftig.
Was ist die "Lichtkönigin"... sie kann nie und nimmer eine "normale" Helle sein... um all die Intriegen zu spinnen - ja aber um sich nachdem ihr Körper vergangen ist in dem des Königs zu befinden... und der Zauber den sie über ihn gelegt hat.

Ich bin mega gespannt auf die Fortsetzung.

Meine Rezi folgt spätestens am Wochenende werde ich sie hier und auch in anderen Portalen hochladen.

Family_goes_Ostsee

Teil 1: Anfang bis Kapitel 5

Hallo ihr Lieben! :)
Nachdem ich den Einstieg in die Welt und in die Geschichte ein wenig holprig fand, bin ich nun total gefesselt!
Sienna ist mir sehr sympathisch. Ich kann mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Und das trotz ihres großen Gefühlschaos! :D
Von Thy bin ich sehr beeindruckt. Ein wirklich interessanter Charakter, der mich sehr neugierig macht!
Genauso wie Siennas Schwester. Ihre Visionen und die Frage, ob sie sich bewahrheiten machen mich auch sehr neugierig.
Die Stiefmutter Victoria und ihre Tochter sind mir hingegen absolut unsympathisch.
Die Szene am Bett des Vaters hat mich daher auch sehr aus der Bahn geworfen... Was führt Victoria nur im Schilde?
Dann gibt es ja auch noch Ciaran. Ihn kann ich nicht wirklich einschätzen und ich bin gespannt, ob es mit der anderen Frau, mit der er geschlafen hat, nicht noch eine böse Überraschung gibt.
Ich bin sehr gespannt, wie jetzt als nächstes Siennas Ausflug mit Thy wird! Sie wird bestimmt vieles über die Stadt lernen! Hoffentlich passiert aber nichts schlimmeres.
Liebe Grüße, Mandy :)

Fazit/Eure Rezensionslinks
Beitrag einblenden

Ich bekomm das mit den Links nicht hin... aber bei Amazon, hier gepostet... gleich mit markieren bei Facebook. Und bei Instagram dann auch.

izzymaxen

vor 1 Monat

Plauderecke

Juhu :)
ihr habt bestimmt schon gesehen, dass Lovelybooks wieder die Lesehighlights 2018 sucht. Wenn euch Schattenlicht 1 gefallen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Buch nominiert.
Ganz lieben Dank euch :)