Jáchym Topol Die Schwester

Inhaltsangabe zu „Die Schwester“ von Jáchym Topol

Im September 1989 ist die Welt nicht nur in Prag aus den Fugen. In dieser heillosen Zeit gründet Potok, junger Bohemien und Anarchist, zusammen mit Freunden die "Organisation", ein florierendes, halb sekten-, halb bandenähnliches Unternehmen. Als seine Geliebte spurlos verschwindet, besteht Potoks einzige Hoffnung auf Halt darin, die "Schwester" zu finden, jene Liebe und Tod verkörpernde Frau, von der ihm Bara erzählt hatte. Doch die Verstrickungen der Organisation werden zunehmend mafiöser, und schließlich muß Potok aus Prag fliehen - gemeinsam mit der "Schwester".

Das Mädchen, das in der Metro las

Lealein1906

Alles Begehren

Die spannende Geschichte einer zerstörerischen Leidenschaft.

Ruffian

Schwestern für einen Sommer

LaMensch

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Vielschichtig und bedeutend

anna-lee21

Wie man die Zeit anhält

Ein toller Roman auf einen ganze neuen Aspekt der Zeit. Einfach lesen!

Lealein1906

Unter der Haut