Jérémie Kaiser COR Buch I: Das Erdbuch

Inhaltsangabe zu „COR Buch I: Das Erdbuch“ von Jérémie Kaiser

Er wird schnell merken, dass seine Kräfte hierfür nicht ausreichen.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Ich wurde nicht mit der Geschichte warm!

— Anne11997

Toller Schreibstil, super spannend! Für jeden Fantasy Liebhaber ein muss.

— Eologien

Die Verzauberung der Schatten

Sylinchen

Göttin der Dunkelheit

Lucy-die-Buecherhexe

• Teilweise fehlte die Vorgeschichte!

Anne11997

12. March 2016 um 19:48

Cover: Das Cover ist braun. Es ist sehr schlicht und auch dadruch sehr langweilig. Man erkennt ein Kreis mit einer grünen Waage in der Mitte. Insgesamt finde ich dieses Bild sehr langweilig, man hätte mehr machen können, obwohl das Braune Erde darstellen soll. Meine Meinung: Dies ist das erste Buch, was ich von diesem Verlag lese. Ich war sehr neugirig wie es wäre, wurde aber doch sehr entäuscht. Ich hoffe mein zweites Buch dagegen ist besser. Die Handlung: Diesmal kam ich nicht mit der Handlung zurecht. Sie hatte Action und am Schluss auch spannung, trotzdem fehlte mir ein gewisser Teil der Geschichte. Zudem wurden die Stellen, wo Erklärungen stattfanden nicht wirklich erläutert, zum Beispiel: "Er erzählte von zwei Blutlinien der Menschen...". Insgesamt fande ich die Handlung durchschnittlich. Die Charaktere: Die Charaktere waren eigentsinnig und hatten persönliche Eigenschaften. Zudem lernte man die unterschiedlichsten Geschöpfe wären der Reise kennen. Die Hauptgruppe ist sehr stereoypisch (eine Hauptperson mit zwei Begleitern und mehreren Mitreisenden). Zusammen sind die Charaktere gut gelungen. Der Stil: Der Stil war jetzt nicht so der Kracher. Er war flüssig und am Schluss auch spannend, aber jetzt nicht übermäßig gelungen. Das Ergebnis: Dieses Buch ist für mich eindeutig ein durchschnitts Buch. Die Charaktere sind gut gelungen. Leider war der Stil nicht übermäßig gelungen und mit der Geschichte wurde ich auch nicht wirklich warm.

• Super Fantasyroman!

Eologien

Ein sehr gut geschriebener Fantasyroman. Jeder Fantasy-Liebhaber wird bei diesem Buch voll auf seine Kosten kommen. Ich kann es nur weiterempfehlen. Ich freue mich auf die Fortsetzung! ---- - Klappentext: “Quent glaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis er von einem alten Mann an seinem sechzehnten Geburtstag erfährt, dass die Welt, in der er lebt, nicht die seine ist. So lässt er alles hinter sich, um sich in ein Abenteuer zu verwickeln, das seine Vorstellungen weitaus übersteigt. Mit seinen Adoptiveltern und dem alten Mann, macht er sich auf den Weg in eine unbekannte Welt, um dort seinen Zwillingsbruder zu suchen, Verbündete zu finden und sich dem mächtigen Halbgott Faro zu stellen. Er wird schnell merken, dass seine Kräfte hierfür nicht ausreichen ...” (Quelle: Amazon) - Inhalt: In das Erdbuch Der Aufbruch des Prinzen, geht es um einen Jungen namens Quent, der mit seinen Adoptiveltern in einem kleinen Dorf namens Alfenberg wohnt. Er fühlt sich nicht sehr wohl und zieht sich oft zurück in seine Träumereien. An seinem sechzehnten Geburtstag trift er einen alten Zauberer und erfährt, dass seine Adoptiveltern und erselbst aus einer anderen Welt stammen. Er zieht los um seinen Zwillingsbruder zu suchen und den Kampf gegen den Magier Faro aufzunehmen. Auf seinem Weg wird er Freunde und Gefährten finden. Ich persönlich finde das Buch sehr gut geschrieben. Es ist angenehm zu lesen und sehr, sehr spannend. Ich habe das Buch nur abgelegt um Duschen oder zur Arbeit zu gehen: Es wird einem wirklich nie langweilig. Wunderbar für abends nach der Arbeit. Die Beschreibungen der Orte sind ausführlich und phantasievoll, aber nicht zu lang (Was zB. bei Herr der Ringe für manche nervig sein könnte – was nicht heißt, dass es schlecht ist! Nur etwas langwierig). Seltsamerweise ist es kein Fantasy-Roman wie sie sie so oft aus dem Boden schießen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Buch auch “Nicht-Fantasy-Leser” gefallen würde. Ich bin eher per zufall auf das Buch gestoßen und bin jetzt wirklich froh es in meiner Bibliothek stehen zu haben. Das Erdbuch, der Aufbruch des Prinzen ist letztes Jahr am 15. Oktober 2013 erschienen (Quelle: Amazon) und wohl der Debütroman des Autoren Jeremie Kaiser (Quelle: www.jeremiekaiser.com). Jeremie Kaiser ist Autor und Illustrator. Das Buch beinhaltet eine detailierte Karte, die (höchstwahrscheinlich) auch vom Autor gezeichnet wurde). Das Buch braucht sich nicht zu verstecken und hat, seitdem ich es gelesen habe, einen treuen Fan mehr. -Produktinformationen: Seiten: 296 Verlag: Der Kleine Buch Verlag Preis: 14,95€ Lg, Marvin

• Bis zum letzten Wort gut durchdachte Geschichte!

lars23

10. March 2014 um 10:26

Für einen Fantasy - Liebhaber hat mich das Cover zu aller erst beeindruckt. Nach dem kurzen Lesen vom Klappentext hat mich das Buch sofort angesprochen und ich musste es kaufen! Bis zum letzten Wort gut durchdachte Geschichte! Ich warte schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Trilogie!