Cover des Buches COR Buch I: Das Erdbuch (ISBN: 9783942637268)
Eologiens avatar
Rezension zu COR Buch I: Das Erdbuch von Jérémie Kaiser

Super Fantasyroman!

von Eologien vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Toller Schreibstil, super spannend! Für jeden Fantasy Liebhaber ein muss.

Eologiens avatar
Eologienvor 10 Jahren
Ein sehr gut geschriebener Fantasyroman. Jeder Fantasy-Liebhaber wird bei diesem Buch voll auf seine Kosten kommen. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung!

----

- Klappentext:
“Quent glaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis er von einem alten Mann an seinem sechzehnten Geburtstag erfährt, dass die Welt, in der er lebt, nicht die seine ist. So lässt er alles hinter sich, um sich in ein Abenteuer zu verwickeln, das seine Vorstellungen weitaus übersteigt. Mit seinen Adoptiveltern und dem alten Mann, macht er sich auf den Weg in eine unbekannte Welt, um dort seinen Zwillingsbruder zu suchen, Verbündete zu finden und sich dem mächtigen Halbgott Faro zu stellen. Er wird schnell merken, dass seine Kräfte hierfür nicht ausreichen ...” (Quelle: Amazon)

- Inhalt:
In das Erdbuch Der Aufbruch des Prinzen, geht es um einen Jungen namens Quent, der mit seinen Adoptiveltern in einem kleinen Dorf namens Alfenberg wohnt. Er fühlt sich nicht sehr wohl und zieht sich oft zurück in seine Träumereien.
An seinem sechzehnten Geburtstag trift er einen alten Zauberer und erfährt, dass seine Adoptiveltern und erselbst aus einer anderen Welt stammen. Er zieht los um seinen Zwillingsbruder zu suchen und den Kampf gegen den Magier Faro aufzunehmen. Auf seinem Weg wird er Freunde und Gefährten finden.

Ich persönlich finde das Buch sehr gut geschrieben. Es ist angenehm zu lesen und sehr, sehr spannend. Ich habe das Buch nur abgelegt um Duschen oder zur Arbeit zu gehen: Es wird einem wirklich nie langweilig. Wunderbar für abends nach der Arbeit. Die Beschreibungen der Orte sind ausführlich und phantasievoll, aber nicht zu lang (Was zB. bei Herr der Ringe für manche nervig sein könnte – was nicht heißt, dass es schlecht ist! Nur etwas langwierig). Seltsamerweise ist es kein Fantasy-Roman wie sie sie so oft aus dem Boden schießen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Buch auch “Nicht-Fantasy-Leser” gefallen würde.
Ich bin eher per zufall auf das Buch gestoßen und bin jetzt wirklich froh es in meiner Bibliothek stehen zu haben.

Das Erdbuch, der Aufbruch des Prinzen ist letztes Jahr am 15. Oktober 2013 erschienen (Quelle: Amazon) und wohl der Debütroman des Autoren Jeremie Kaiser (Quelle: www.jeremiekaiser.com). Jeremie Kaiser ist Autor und Illustrator. Das Buch beinhaltet eine detailierte Karte, die (höchstwahrscheinlich) auch vom Autor gezeichnet wurde).
Das Buch braucht sich nicht zu verstecken und hat, seitdem ich es gelesen habe, einen treuen Fan mehr.

-Produktinformationen:
Seiten: 296