Jérôme Eckmeier , Daniela Lais Vegane Lunchbox

Inhaltsangabe zu „Vegane Lunchbox“ von Jérôme Eckmeier

Vegane Küche ist so verbreitet wie nie. Dennoch ist es für Veganer immer noch schwierig außer Haus zu essen. Die Erfolgsautoren Jérôme Eckmeier und Daniela Lais zeigen daher, wie leicht vegane Küche to go geht: schnell zubereitet, kalt und warm ein Genuss und immer einfach zu transportieren. Über 100 Rezepte zum Mitnehmen von kleinen Snacks wie Müsliriegeln oder Grünkohl-Chips über Suppen und Salaten wie italienischer Brotsalat bis zu köstlichen Sandwiches und Burgern. Nicht zu vergessen deftige Gerichte zum Sattwerden, wie Spargel-Quiche oder gefüllten Süßkartoffeln. Hier ist für jeden etwas dabei! Auch dieser Titel wird wieder, wie Eckmeiers Vorgängertitel bereits, vom VEBU (Vegetarierbund Deutschlands) unterstützt.

Gute Idee und tolle Ansätze. Leider zu viel Tofu und Ersatzprodukte, aber das wandele ich mir einfach ab.

— JokersLaugh

Gutes Buch mit kleinen Abstrichen!

— Gucci2104

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Leckere Rezepte

Vegane Lunchbox

Gucci2104

18. April 2017 um 11:11

Inhalt:Vegane Küche ist so verbreitet wie nie. Dennoch ist es für Veganer immer noch schwierig außer Haus zu essen. Die Erfolgsautoren Jérôme Eckmeier und Daniela Lais zeigen daher, wie leicht vegane Küche to go geht: schnell zubereitet, kalt und warm ein Genuss und immer einfach zu transportieren. Über 100 Rezepte zum Mitnehmen von kleinen Snacks wie Müsliriegeln oder Grünkohl-Chips über Suppen und Salaten wie italienischer Brotsalat bis zu köstlichen Sandwiches und Burgern. Nicht zu vergessen deftige Gerichte zum Sattwerden, wie Spargel-Quiche oder gefüllten Süßkartoffeln. Hier ist für jeden etwas dabei!Meinung:Die Rezepte sind gut erklärt und schön bebildert, das Buch allgemein gut gegliedert. Vom Smoothie, über Suppen und Sandwiches bis hin zu Pizza ist alles vertreten. Einen Stern Abzug gebe ich dafür, das viele Sojaprodukte verwendet werden sowie veganer Käse (heutzutage auch Analogkäse genannt), was mir persönlich nicht so gut gefällt. Aber das sieht sicher jeder anders. Alles in Allem leckere Rezeptel, die satt machen!