Jérôme Ferrari Balco Atlantico

Inhaltsangabe zu „Balco Atlantico“ von Jérôme Ferrari

Wieder das korsische Dorf, wieder die Bar. Aus nächster Nähe werden dem NationalistenStéphane Campana zwei Kugeln in den Bauch gejagt. An seinen Leichnam geklammertvergeht vor Tränen die junge Virginie Susini, in unheilvoller Verehrung war siedem nun Toten seit Jahren verfallen, bis hin zur sexuellen Selbstaufgabe.Und wieder Hayet, und auch ihr Bruder, Khalet, voller Träume auf ein besseres, aufein freies Leben kamen sie nach Europa. Doch der allem Sein gegenüber gleichgültigeLauf der Dinge läßt auch ihre Träume zerbersten wie die Glück verheißenden Wellenam Felsen von Balto Atlantico, Tanger, Marokko, und sie in den Wind der Geschichteschreiben wie die Gischt des Meeres, das kein Erbamen kennt.Auf der Insel aus Gewalt und Schönheit führt Jérôme Ferrari die Hoffnungen undÄngste, die Ideologien und Träume, die Sehnsüchte und Einsamkeiten der Dorfbewohnerzusammen, verschmelzt sie zu einem Schicksal – und liefert uns einenRoman über die Kraft der Erinnerung, das innere Exil, die Macht der Träume – wuchtigtief, voller Empathie, und stets mit seinen Figuren nah an den unwiderruflichenGesetzen der Weltläufe aller Epochen. Ein grandioses Leseerlebnis!

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett