Jón Faras Solheim - Amerika

Inhaltsangabe zu „Solheim - Amerika“ von Jón Faras

Inmitten der verwaisten Weiten Nordamerikas thront Fleet City auf hohen Pfeilern, die diesen letzten Ort nordamerikanischer Zivilisation vom umliegenden Land abheben. Es ist das Zentrum des menschlichen Lebens, die letzte Metropole der Erde. Weit im Norden scheint Fleet City unerreichbar fern, als Ninive Solheim mit den wenigen Gefährten, die ihr noch geblieben sind, um ihr Überleben kämpft. Doch die Gefahren durch wilde Kreaturen und den herannahenden Winter sind nur ein Teil ihrer Sorge - ebenso schwer wiegt der Verlust von Isaak, von dem sie nicht weiß, ob er noch am Leben ist und sie ihn jemals wiedersehen wird. Der zweite Teil der Geschichte um Ninive Solheim und ihre Gefährten knüpft in einer neuen Umgebung an die offenen Enden des ersten Bands an. Nachdem die persönliche Vergangenheit Ninives kein Geheimnis mehr ist, gibt es ein großes Ziel: Aarick Zervett und seine mysteriöse Gefolgschaft zu verfolgen, um hinter das Geheimnis des Sangres zu kommen, das unsere Welt für immer verändert hat. Die Solheim-Reihe 01 EUROPA - erschienen 2013 02 AMERIKA - erschienen 2014 03 ATLANTIS - erschienen 2016 04 ANDROMEDA - geplant 2017 05 EDEN - geplant 2018 Kurzroman "Solheim Noir" - erschienen 2014

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

Aufrüttelndes zur Digitalisierung in einer Story mit tollem Mix von Science Fiction, Fakten, Humor und Zukunfts-Thrill. Pflichtlektüre!

antonmaria

Der Kanon mechanischer Seelen

Michael Marrak hat geschaffen, was vorher noch nie geschrieben wurde.

DaRoSo

Arena

Absolut empfehlenswerte Story die Lust auf mehr macht. 💖 Ein Unfall der alles verändert und ein Kampf der schon kurz bevor steht.

Solara300

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

MMAA

Zwischen zwei Sternen

Mein Neutronenstern in SciFi - unwiderstehlich!

KaraMelli

Dark Matter. Der Zeitenläufer